IC1918 Fehler der Zeit???

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Carstensen
Störungshotline
StiTz: 724487

IC1918 Fehler der Zeit???

Beitrag von Carstensen »

Hallo alle zusammen.
Also ich bin gerade am Spielen der Mönchengladbach da ist mir auf gefallen das der IC1918 vom HBF nach neuss nur etwa 4 min braucht das stimmt leider nicht so wirklich! er sollte 12:50 am Hbf abfahren ist er auch pünktlich und sollte um 12:53 KLeinbroich sein. dies ist nicht wirklich richtig. er war erst um 12:55 da. Er hatte frei fahrt bei mir. Kann man da noch etwas machen?

Gruss Carstensen
StiTz:724487
Mitarbeiter in der Störungshotline
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: IC1918 Fehler der Zeit???

Beitrag von hinz »

Hi,

ohne im Detail für den Zug oder die Region sprechen zu können, kann das natürlich eine Auswirkung von Themen sein. Bitte schreib doch noch die Themen-Informationen der jeweiligen Instanz dazu.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Carstensen
Störungshotline

Beitrag von Carstensen »

Okay instanz 1 12:50
Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Beitrag von petero »

Hallo zusammen,
ich habe mir das ganze mal eben angeschaut.

Der IC hat wie oben gesagt eingetragene 3 Minuten Fahrzeit auf dem Stück von KM bis KKLE. Eine Messung von mir Ergab das ein Zug mit dieser Geschwindigkeit auf dem Stück aber 4 Minuten 10 benötigt. Der IC hat in den nächsten Tagen dann einen angepassten Durchfahrtspunkt in KKLE.

Auf die 5 Minuten wie du sie hier beschrieben hast komme ich nicht, aber eventuell war bei dir noch eine kleine Verzögerung durch den Bahnsteighalt drin, so das der Zug minimal später war.

Gruß

Peter
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

IC 1918
Aachen Hbf --> Berlin Südkreuz

Haltestelle An Ab Gleis

Mönchengladbach Hbf 12:45 12:50 6
Neuss Hbf 13:01 13:03 5
Düsseldorf Hbf 13:14 13:16

Hier mal die Fahrzeiten 2010

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Carstensen
Störungshotline

Beitrag von Carstensen »

Also von 12:45 bis 12:50 stand der zug. Um 12:50 ist er los gefahren ohne Zug verkehr vor ihm. Er sollte um 12:53 am Kleinbroich durchfahren und war da erst um 12:54;30. von der Karte selber weg um 12:55:30. Aber das was ich nicht verstehe warum ich es rein gemacht habe ist. Bestes Wetter und ohne irgend was und es klappt nicht. LIegt es vielleicht am rechner von meiner seite her?
Aber wir reden ja eigentlich nur von +2 min
Ich sag mal so. Ich werde mal gucken wann ich morgen on bin und ob ich es noch mal schafe denn dienst zu machen. dann werde ich einfach mal gucken!
petero

Beitrag von petero »

Nein wie geschrieben:
petero hat geschrieben:Der IC hat wie oben gesagt eingetragene 3 Minuten Fahrzeit auf dem Stück von KM bis KKLE. Eine Messung von mir Ergab das ein Zug mit dieser Geschwindigkeit auf dem Stück aber 4 Minuten 10 benötigt.
Der Rest sind minimale Ungenauigkeiten in der Anlage. Die Zeit zwischen KKLE und der Ausfahrt ist in den entsprechenden Zeiten (erster D-Punkt Neuss) so oder so schon eingerechnet.

Der Zug hat also eine kleine Änderung bekommen und Anlagenseitig wird eventuell mal ein kleine Korrektur erfolgen, diese ist jedoch nicht so wichtig um eine sofortige Handlung des Erbauers zu fordern. Das ganze wurde intern für die nächsten arbeiten hinterlegt.

Gruß

Peter
Carstensen
Störungshotline

Beitrag von Carstensen »

Also ich wollte ja nicht sagen das man es ändert oder so. Ich wollte jetzt auch nicht als boh mann hier stehen. So ist das Stellwerk ja auch super. Hab mich mich halt ja nur gewundert wo ich gesehen habe Mg HBF 12:50 und KKLE 12:53uhr Nur das hat mich gewundert. hätte ja auch ein System fehler oder sonst ein fehler sein können. Wollte halt nur es geschrieben haben. So ist es echt klasse. auch der rest der Zeiten da kommt gut hin. halt nur das war merkwürdig. Sorry für die umstände!
petero

Beitrag von petero »

Das sind keine Umstände.

Wollte mit dem letzten Satz auch nur ausdrücken, das die Anpassung kein dringender Fehler ist und das deswegen Zeit hat.

Solche Kleinigkeiten sind schon ganz gut zu das sie gemeldet werden, sonst fällt das ja nie auf... :wink:
Antworten