Fahrplan S/U-bahn München

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hellobook
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 27, 2015 5:13 pm
StiTz: 728401

Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von hellobook »

Von wann ist den der Fahrplan der S/U-Bahn München
searker
Beiträge: 128
Registriert: Do Jan 09, 2014 9:23 pm

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von searker »

Ich hab gerade ein wenig gesucht - Scheinbar von 2010 (wie fast überall). Genaueres können dir nur die jeweiligen Erbauer sagen.

Warum willst du das denn wissen?
Gruß, Tobias
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von TigerChris »

Jup Fahrplan bei der S Bahn München ist von 2010

Es grüßt das Erbauerteam aus G.München
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
hellobook
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 27, 2015 5:13 pm
StiTz: 728401

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von hellobook »

Ich will mich als Erbauer bewerben und das währe eine Strecke die mich interessieren würde.
Bei der U-Bahn fehlt ja außerdem die Strecke bis Mosach und die Linen U7/8 Komplett
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
das wird nicht funktionieren :roll:

Grund:
- Die verlängerung der Strecke nach Moosach U3 ging erst am 11. Dezember 2010 in Betrieb.
(Wir aber Simulieren Anlagen sowie Zugtechnisch das Fahrplanjahr Dez.2009 - Dez.2010)

- Die U7 wurde erst ab Dez.2011 erneut eingeführt auf dem Abschnitt Westfriedhof - Neuperlach Zentrum.
(wie bei U3)
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4479
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von franken64 »

Den Fahrplan der U-Bahn hatte ich seinerzeit mal fertiggestellt. Ist übrigens auch der aus 2010.

Da die U-bahn an sich ein geschlossenes System darstellt, sollte es möglich sein dieses System auch auf ein anderes Jahr als 2010 umzustellen. Nur stell dir das nicht so einfach vor. Für einsetzende Fahrten müssen Leerfahrten o.ä. geplant werden ebenso für Aussetzer. Dann bleiben hin und wieder Fahrten offen (also ohne Vor- oder Nachleistung) die womöglich sich mittels Überführungsfahrten lösen lassen. All das gibt der offizielle Fahrplan nicht her.

Wenn du dir das Alles zutraust und noch dazu die Bedingungen für eine Bewerbung als Erbauer erfüllst (im Forum nachzulesen) dann stelle doch einfach mal einen Antrag das du Erbauer werden willst. Wenn sich dann noch jemand findet der dich einarbeitet, dann spricht aus meiner Sicht nix dagegen - weil ich gebe die U-Bahn gerne an jemand anderen ab.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
hellobook
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 27, 2015 5:13 pm
StiTz: 728401

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von hellobook »

Die Leerfahrten habe ich soweit verstanden glaube ich (Dazu muss man die Zeiten zwischen Depot und Start/Ende einer Route berechnen).
Ich binn mir aber nich nicht sicher was du mit offenen fahrten meinst. Fahrten bei Linien wechseln, z.B. bei einem Wechsel von U7 zu U3?
Die Bedingungen zum Erbauer erfülle ich noch nicht ganz z.B. die 15 Forumsbeiträge.

Ich wollte mich mal für die netten Antworten bedanken und die (für euch) blöden fragen :oops: entschuldigen
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
mein R-Admin meint damit bestimmt die Fahrten wo übernacht abgestellt werden usw.
Die meißten U Bahnen der MVG rücken nicht wie angedacht ins Depot in Fröttmanning ein sondern bleiben übernacht in den Kehranlagen/Abstellgleise stehen (davon gibt es viele im U Bahn Netz zb. damals hatte Olympia Zentrum vier Gleise zum abstellen heute nur zwei weil die äußern Gleise weiter nach Moosach führen)

@Frank bitte denk daran das wir im Sim im Stw. Giesing mit der S-Bahn verknüpft sind.
Aber du hast schon Recht so gesehen ist die U-Bahn ein geschlossenes System.
Wir beide könnten uns Intern mal darüber Unterhalten oder in einem Telefonat.
Klar hat Donauwörth und Meitingen vorrang.

Aber ich könnte mir gut vorstellen das U-Bahn Netz zu übernehmen.

Gruß der wo jetzt Frühstücken geht.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
hellobook
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 27, 2015 5:13 pm
StiTz: 728401

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von hellobook »

Wenn du die U-Bahn haben willst hat sich das eh erledigt.
Ich überlege mir dann mal eine andere Strecke.

Gibt es denn eine Überlegung das Gesamte Netz umzustellen auf den neuen Fahrplan?
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von TigerChris »

Moinsen hello ,
da hast du mich leicht missverstanden.

Ich glaub kaum das du als Anfänger (bist ja erst seit dieses Jahres dabei) schon einen R-Admin posten haben kannst.
(Es sollte keine Beleidigung sein)

Die Strecke könntest du schon machen bloß es muß dich jemand in die Materie des Simulator ein impfen.
Diesen Posten des anlernen kann ich übernehmen wenn mein R-Admin zustimmt.

Wenn du magst können wir uns nachher so ab 13:00 oder später im chat Unterhalten.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
hellobook
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 27, 2015 5:13 pm
StiTz: 728401

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von hellobook »

Sehr gerne bloß binn ich in München und schaue mir gleich Spectre an (ich.schreibe von meinem Handy)
Morgen ist bei mir auch schwierig aber ab nächster Woche gerne
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4479
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von franken64 »

Er soll ja nicht gleich den R-Admin dort machen. Bin ich da übrigens auch nicht. Allerdings als Anfänger das gesamte Netz umzubauen halte ich auch für gewagt. Vielleicht könnt ihr Euch ja einigen und das zusammen machen. Beratend stehe ich auch gerne weiter zur Verfügung.

Außerdem sollte das dann mit dem zuständigen R-Admin (js) geklärt werden was er generell davon hält. Einarbeiten (Zugdesign) können wir auch gerne in der Region Bayern machen. Da haben wir ein Teststellwerk dafür.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
hellobook
Beiträge: 13
Registriert: Fr Feb 27, 2015 5:13 pm
StiTz: 728401

Re: Fahrplan S/U-bahn München

Beitrag von hellobook »

Wenn es irgendwann mal angedacht ist den Fahrplan zu erneuern hätte ich da noch ein paar ideen
Antworten