die Frage bzw. der Vorschlag ist vielleicht nicht gern gesehen und doch werde ich fragen bzw. ihn hier unterbreiten.
In der letzten Woche habe ich mich ausführlicher mit dem spanischen Schienennetz auseinandergesetzt, besonders mit dem in Katalonien um Barcelona herum und die Costa Brava rauf, da dort zur Zeit gut die Hälfte meiner Klassenstufe auf Abschlussfahrt sind. Ich war erstaunt wie viel Verkehr dort vorhanden sind, selbst auf Strecken, die nur eingleisig sind. Gleichzeitig war ich aber auch verwundert, dass die Spanier doch einen relativ soliden Taktverkehr in der Region haben. Zur Zeit arbeite ich auch privat an einem Informatik-Projekt, dass mit dem Eisenbahnverkehr in Katalonien zu tun hat.
Es ist zwar nicht Deutschland und auch kein Nachbarland von Deutschland, doch ist es eine sehr interessante Region, die relativ viel hergeben würde, was den Zugverkehr betrifft. Deshalb mein Vorschlag, eine neue Region für Spanien bzw. vielleicht erstmal Katalonien einzuführen. Katalonien liegt zumindest an der Grenze zu Frankreich und falls sich irgendwann mal wieder jemand an Frankreich versuchen möchte, wäre hier schonmal eine Verbindung hergestellt.
Ich weiß auch, was für eine Arbeit es ist, die ganzen Templates einzubauen und doch würde ich mich dazu bereiterklären, dort anzufangen, sonst würde ich den Vorschlag ja nicht machen. Die Erbauer und Admins hier kennen ja auch meine Fortschritte meiner Erbauertätigkeiten und könnten sich so ein Bild davon machen, ob es geeignet ist oder nicht.
Was Fahrpläne und Gleispläne angeht habe ich auch schon geschaut und bin fündig geworden. An Material mangelt es also nicht.
Dazu nun aber noch die Frage, ob man diesen Vorschlag ernsthaft verfolgen kann. Die Motivation von meiner Seite her besteht auf jeden Fall.
Ich bin gespannt auf eure Antworten

Grüße Florian
Edit: Wer sich ein Bild der Verkehre machen möchte.
http://rodalies.gencat.cat/web/.content ... alunya.pdf
Das ist allein das Regionalnetz der Rodalies in Katalonien. Die Fahrpläne findet man ebenfalls unter http://rodalies.gencat.cat/ca/horaris/