Hallo.
Durch einen Hinweis im anderen Thema, ist mir aufgefallen, dass hier die Antwort verschwunden ist. Eigentlich hatte ich vor 2 bis 3 Wochen hier was geschrieben. Wohin die ist - ich weiß es nicht.
Zug Rf16392 soll von Gbf1 Süd über Gleis 256 mit Lokumsetzung nach Gbf1 Nord.
Ich habe den Zug auf Gleis 300 fahren lassen um ihn dort zu wenden für die Fahrt nach Gleis 256.
Der Lokführer weigert sich aber vehement, den Zug zu wenden.
Also, der Wendebefehl wird nicht angenommen und auch nicht im Info-Fenster angezeigt.
Ich habe es überprüft. Für mich war es kein Problem, den Zug auf Gleis 300 zu wenden. Das Gleis war lang genug und der Befehl auch angenommen. Ich kann daher nicht sagen, was da schief gelaufen ist. Richtig ist aber, dass der Wendebefehl für den Zug manuell erteilt werden muss.
Eine andere Sache ist der RE 7 mit den 29xxx-Zugnummern (Hiltrup-Münster-Greven). Dieser endet alle 2 Stunden in Münster über Gleis 4-A1-4, allerdings sind die Züge nicht umlaufmäßig verknüpft, d.h. bei Verspätungen ab ca. 70 Minuten "entsteht" ein neuer Zug im Sim, der dann vor dem verspäteten Zug abfährt.
Ja, das ist korrekt, dass die Züge nicht miteinander verknüpft sind, um Verspätungen nicht unnötig ins Unermessliche steigen zu lassen. In Münster gibt es für den RE 7 immer eine neue Garnitur.
Grüße,
Andre