der Münchner Hauptbahnhof sorgt immer wieder für viele spannende Sessions und wird nie langweilig. Um diesen Bahnhof ein wenig zu perfektionieren, möchte ich folgende Verbesserungen unterbreiten, die der Realität mehr entsprechen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 7ave01.jpg
Fehler 1:
Der Streckenblock auf der Einfahrt AuLiDo zwischen den Signalen 233 und 234 sollte angepasst werden. Die meisten Züge passen nicht in diesen Block rein und ragen noch bis ins Stellwerk Pasing.
Fehler 2:
Die 4 Hauptsignale im Bahnhofsvorfeld (betreffen die Signale 225, 226, 241, 242) gibt es in der Realität nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn diese Signale entfernt werden. Dadurch steigt auch die Spannung im Bahnhof, da Einfahrten mehr Zeit benötigen und es sehr realistisch werden würde

btw: was ist das für ein schwarzer Kasten an diesen Signalen? Sieht nach einer Hintergrundfarbe aus die für einen irritierenden Eindruck sorgen
Fehler 3:
München Hbf hat noch ein H/V-Signalsystem. Bei Fahrt auf ein Prellbock hat das letzte Hauptsignal, welches Fahrt auf einen Prellbock zulässt (also die Einfahrt in den Bahnhof), kein Vorsignal.
Zum Vergleich kann man Frankfurt Hbf nehmen. Dort gibts bereits Ks-Signale. Dort würden Vorsignale wieder Sinn machen
Fehler 4:
Gleisänderungen sollten bei allen Zügen alle Gleise zur Verfügung stehen.
Was meint Ihr dazu? Über eine Umsetzung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
calimero