gizmo hat geschrieben: ↑Di Jun 15, 2021 2:04 pm
Moin,
besten Dank! Freut mich, dass es noch auf dem Schirm ist
Weil es thematisch passt noch der Hinweis, dass ab Ulm Hbf / Rbf fallweise auch Züge bis Beimerstetten geschoben wurden und ggf. noch heute werden. Lok dann Lz zurück nach Ulm.
Gr
giz
Tatsächlich gibt es im aktuell Jahresfahrplan einen planmäßigen Güterzug, der in Ulm Rbf Kopf macht und eine Schublok aufnimmt, welche dann in Westerstetten abgehängt wird und Lz zurück nach Ulm fährt.
Was das Thema nachgeschobener Fernverkehr betrifft hätte ich auch mal einen Gedanken.
Die planmäßigen IC 2013 und IC 119 fahren öfters auch mal mit nur einer Diesellok statt einer Doppeltraktion, speziell in den Sommermonaten führt dies bis heute immer wieder zum Einsatz der Schublok an den genannten Zügen. Vielleicht könnte man ja in Kombination mit dem Thema "Sommer" das irgendwie einbauen. Dazu wäre es allerdings sinnvoll, wenn man die realen Weichen 1 und 2 einbauen würde. Somit wäre eine Einfahrt auch aus dem Regelgleis TGW-TG nach Gleis 6 möglich, um ggf. dort die Schublok anzusetzen. Auch sonst ermöglicht diese Weichenverbindung zusätzliche Fahrmöglichkeiten, die bei Verspätungen oder auch Störungen sehr hilfreich sind.
Zu dem anderen Vorschlag von gizmo mit dem zusätzlichen Ls in Gl. 103 gibt es nichts hinzuzufügen. In der Realität wird dies mit Abstand am häufigsten genutzt, um die Schubloks an wartende Gz anzusetzen.
Grüße von einem ortskundigen Fdl
