Seit sehr langer Zeit stelle ich mir die Frage, wenn ich ein Stellwerk baue, was den Spielern wohl am ehesten gefällt, wenn es darum geht, Bahnsteige zu benennen bzw. die dazugehörigen Gleise. Da gibt es ja hier im Sim sehr viele unterschiedliche Varianten. Wer meine Stellwerke öfter spielt, der wird meinen persönlichen Favoriten wahrscheinlich kennen. Manchmal gibt es Abweichungen, das stimmt. Aber ist selten.
Mein Muster stellt sich da wie folgt heraus: Der Bahnhof (Bf), nachdem das Stellwerk benannt ist, bekommt nur reine Gleisnummern. Andere Bahnhöfe im Stellwerk erhalten das DS100-Kürzel und die Gleisnummer. Also z.B. "MDKS 2". Bei reinen Haltepunkten (Hp) verwende ich dagegen nur die vollen Namen, wie z.B. "Kutzenhausen", beide Beispiele im Stellwerk Günzburg.
Als Anhaltspunkt für meine aktuellen und künftigen Projekte und vielleicht auch als Inspiration für andere Erbauer stelle ich euch hier mal diese Umfrage. Und ich bin sehr gespannt auf euer Feedback. Sagt mir/uns doch mal, was ihr bevorzugen würdet!

Für die Umfrage gebe ich euch mal 30 Tage Zeit.
Beste Grüße,
Benedikt
P.S.: Mangels der Möglichkeit woanders Umfragen erstellen zu können landete das Thema in "Quassel". Wenn ein Moderator oder Admin es für wichtig genug hält, hätte ich nichts dagegen, es z.B. nach "Fragen und Anregungen" verschoben zu bekommen, danke!