Falsche Ausfahrt Zürich VB

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1201
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Falsche Ausfahrt Zürich VB

Beitrag von Ebkor »

Hallo zusammen

Der Zug 2255 möchte im Stellwerk Zürich VB von ZAS 603 via ZHDB6 (soweit ok) nach ZUE 691, was aber gleistechnisch nicht möglich ist.
Gemäss Nummernschema wäre das ein folgender Zug: "DB Fernverkehr: Extrafahrten (Baufahrpläne)"
Ich kann mir aber auch einen ICN in Ost-West-Richtung vorstellen, wobei einfach die Nummer nicht angepasst wurde. ;)


Gruss Ebkor
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH]Erbauer
Beiträge: 486
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:16 pm

Re: Falsche Ausfahrt Zürich VB

Beitrag von Peterli »

Ebkor hat geschrieben:Der Zug 2255 möchte im Stellwerk Zürich VB von ZAS 603 via ZHDB6 (soweit ok) nach ZUE 691, was aber gleistechnisch nicht möglich ist.
Es ist ein IR von Basel - Zürich - St. Gallen.
Und ja, da ist wirklich etwas falsch.
Die Züge fahren von Altstetten nach Oerlikon über Zürich HB Gl. 11.
@billy: Wo programmieren wir diese Züge? Über die Hardbrücke oder den VB?
Ebkor
R-Admin [Fernverkehr Frankreich, Île-de-France]Fernverkehr-Team [SKA, FR]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1201
Registriert: So Feb 26, 2017 6:29 pm

Re: Falsche Ausfahrt Zürich VB

Beitrag von Ebkor »

Peterli hat geschrieben:Es ist ein IR von Basel - Zürich - St. Gallen.
Nummern lesen müsste man können...
Wo ist denn das Problem dieses Zuges?
Altstetten - VB - HB - Oerlikon, der will ja kein zweites Mal durch das Stw. Vorbahnhof sondern sollte über den Aussersihl-Viadukt weiterfahren oder nicht?
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH]Erbauer
Beiträge: 486
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:16 pm

Re: Falsche Ausfahrt Zürich VB

Beitrag von Peterli »

Ebkor hat geschrieben:Wo ist denn das Problem dieses Zuges?
Altstetten - VB - HB - Oerlikon, der will ja kein zweites Mal durch das Stw. Vorbahnhof sondern sollte über den Aussersihl-Viadukt weiterfahren oder nicht?
Da habe ich wies scheint ein Fehler gemacht, als ich den Fahrplan 2017 erfasste.
@billy: wieder wie früher über die Hardbrücke oder über den VB?
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10107
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Falsche Ausfahrt Zürich VB

Beitrag von billy »

Hallo zusammen

Der Fehler wurde korrigiert und ist spätestens ab 20 Uhr in beiden Instanzen behoben.


Grüsse

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten