Moin Thomas,
ReCon5 hat geschrieben: Ließe sich im Fahrstraßen-Editor nachträgliche eine Fahrstraße hinzufügen oder muss das FS-Erstellprogramm erneut laufen?
Die Fahrtmöglichkeiten werden im Editor immer durch einen Fahrstraßenlauf ermittelt. Anschließend macht der Erbauer dann das feintuning, z.B. wo nur Rangierfahrstraßen erlaubt sind oder nur Zugfahrstraßen, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt wie verläuft die Fahrstraße oder oder....
Wenn dich interessiert wie das aussieht, so kannst du das
ab hier im Handbuch nachlesen. Eingeschränkt kannst du das auch, wenn es dich interessiert, in der Demo des Anlagen-Editors mal testen, dieser ist im zweiten Beitrag
dieses Threads verlinkt. Das ganze kurz im schriftlichen erklären ist glaube ich nicht ganz so trivial.
ReCon5 hat geschrieben:Warum bekommen die alle Vorsignale?
Das ist ganz einfach zu beantworten, weil die da in Echt auch stehen

. Irgendwoher muss der Lokführer/Triebfahrzeugführer ja wissen ob das nächste Signal halt oder fahrt anzeigt.
Hier im STS gibt es immer mal wieder technische Fortschritte die den STS näher an die Realität bringen und das möchten wir natürlich auch dann in den bestands Anlagen umsetzen um diese aktuell zu halten. Das ist quasie so wie in Update eines Programms auf die neuere Version. Ebenso ändert sich mit dem Verhalten der Vorsignale, ja auch minimal das Verhalten der Züge in der Anlage.
Solltest du noch nicht wissen wie: Vorsignal kündigt halt an: Zug wird langsamer. Vorsignal kündigt fahrt an: Zug behält Höchstgeschwindigkeit bei.
Vorsignal zeigte Fahrt, aber Hauptsignal zeigt Halt: Zug wird Notgebremst und muss per Befehl weiter gefahren werden, weil über das Hauptsignal drüber gerutscht.
ReCon5 hat geschrieben:EDIT: Das UfZS zu Ausfahrten nicht gehen hab och wohl überlesen.

Weißt Du warum das so ist?
Nein, dazu kann ich dir keine Infos geben. Die einzige Information die mir dazu im Hinterkopf schwebt ist: "Technisch nicht möglich" (Achtung: ungefährer Wortlaut)
In der Hoffnung deine Fragen alle bestmöglich beantwortet zu haben

Gruß
Peter