leru29 hat geschrieben:Unbeliebt machst du dich nur, wenn du keinen Lernprozess zeigst und nie die Forumsuche benutzt.
Die Suche habe ich benutzt. Da kamen seitenweise Beiträge, aber nichts zu dem konkreten Thema. Wobei ich zugeben muss, dass ich manchmal Probleme habe, die richtigen Suchwörter zu benutzen (zu 'Baustelle Stellwerke' kam zum Beispiel seitenweise über simulierte Baustellen). Außerdem habe ich vor Kurzem mal die ersten 20 Seiten in den betreffenden Unterforen überflogen.
Also ich habe mich schon vorher informiert, aber nichts gefunden.
leru29 hat geschrieben:Die Dauer eines Stellwerbaus kann man allerdings nicht genau vorhersagen. Es kann soviel dazwischenkommen, sowohl sim - (Fehler in Zügen, Probleme in der Anlage,...) als auch Privatleben - mäßig (z. B. Krankheit).
Deshalb meinte ich auch sowas wie Kategorisierung. Sowas wie 'Nur kleine Fehlerkorrektur, ein paar Tage' und 'kompletter Neubau, Monate oder Jahre, mit passenden Zwischenschritten. Oder vielleicht 'Mittendrin' und 'Kurz vor der Fertigstellung'.
leru29 hat geschrieben:Die Kategorisierung von Baustellen findet auf Nachfrage im Forum teilweise bereits statt (wenn wir unter Kategorisierung das Selbe verstehen), wobei Fragen bezüglich Bauarbeiten nicht bei jedem gut angekommen.
Das habe ich schon mitgekriegt. Deshalb meinte ich, dass der Erbauer die Möglichkeit hätte, kurz anzugeben, wie lange es voraussichtlich ganz grob dauert.
mabasoft hat geschrieben:Manchmal gibt's keine Infos, und ich denke nicht jedes Projekt ist da irgendwie berechenbar.
Wenn die Ankunftszeit eines Zuges geändert wird, muss ich nicht erst in einem Jahr wieder vorbeischauen. Wenn der komplette Fahrplan überarbeitet wird, lohnt es sich nicht, jeden Tag nachzusehen.
mabasoft hat geschrieben:Ich möchte da mal sagen, die Erbauer machen da ihren Job gut.
Das ist klar. Ich hoffe auch nicht, dass mein Beitrag einen anderen Eindruck gemacht hat.
Wozzap hat geschrieben:An jedem Punkt können Schwierigkeiten auftauchen. Und manch eine Fehlerbehebung zieht einen neuen Fehler nach sich. Das raubt sehr oft sehr viel Zeit.
Das musst du mir nicht sagen. Ich bin unter anderem Softwareentwickler.
Also, danke für die Antworten. Und danke an die Mitarbeiter.