Ja das ist richtig, dass die "Verknüpfungen" mit anderen Seiten im SIM immer wünschenswert ist und eine nicht unerhebliche Rolle bei der Entscheidung spielte, von daher hast du gar nicht so unrecht mit dem Ursprungsgedanken.
Da jedoch von Natura aus nur diese Verbindung da ist, ist es tatsächlich eher eine Art Inselbetrieb, mit gewissen Verknüpfungen, ja. Aber ich persönlich denke, dass dies der Sache keinen Abbruch tut, da man gerade im südlicheren Teil (nicht im Süden wohlgemerkt) Englands eine sehr spannendes und dichtes Netz hat vor allem in Bezug auf die wunden Punkte im NationalRail System London, Calpham Junction und Victoria und Paddington, aber das nur am Rande erwähnt.
floflo hat geschrieben:Diese Zahl der Güterzüge lassen sich aber selbstverständlich auf 1-2 Züge die Stunde erhöhen. Ansonsten wird das da sehr einsam und trist
Ich wollte auch nur kurz den "Ist-Zustand" an Festland<-> Insel Züge skizzieren.
floflo hat geschrieben:Interessanter Aspekt. Ich hätte eher vorgeschlagen von den großen Knotenbahnhöfen in London (Waterloo, Liverpool Street, Charing Cross, Kings Cross, St. Pancras, Euston, Paddington und Victoria) aus zu starten, da man so den Großteil des Umlandverkehres und quasi schonmal einen Stadtring (in der Regel die London Overground mit dabei) hätte und auch den Thameslink als Nord-Süd-Verbindung fertiggestellt hätte und so meiner Meinung nach leichter in alle Himmelsrichtungen bauen könnte.
Wie eben im Chat schon mal angesprochen, gibt es für beides Pros und Cons. Wenn es aber ein generelles okay gibt im Sinne von, "macht mal ein Konzept und präsentiert das, dann schauen wir, ob man England im SIM umsetzen kann", werden wir uns zusammensetzen und das Ausarbeiten. Floflo und ich werden da sicher gut miteinander zurecht kommen in dem Punkt und sachlich fundiert vorgehen.
Eine entsprechende Ausarbeitung würden wir dann, wenn keine generelle Ablehnung besteht, bei Zeiten präsentieren können hier.
floflo hat geschrieben:Da würde mir spontan Folgendes einfallen: da es sich um ein System mit den Buchstaben A-Z handelt, könnte man tatsächlich die einzelnen Buchstaben in Zahlen umwandeln, die der Stelle des Buchstabens im Alphabet entsprechen, z.B. der 2R07 wäre dann der 21807. Bei den Eurostars würde man selbstverständlich aber bei den auf dem europäischen Festland bekannten Nummern bleiben. Ob das komplett umsetzbar ist, müsste man vorher natürlich noch schauen.
Das ist auch eine interessante Idee. Wobei die Buchstaben meines Wissens nach die Zielregion des Zuges angeben. Das heißt dies könnte man tatsächlich entsprechend Codieren, und im Wiki auch fundiert erklären. Ob nun Via Alphabetordnungsnummer (Je nach Buchstaben halt ein oder zwei Ziffern, etwas ungünstig aber auch denkbar) oder in dem man sich die Vorlage der Buchstaben Codes nimmt und ein Nummernsystem im Äquivalent erstellt, darüber kann man dann nochmal nachdenken und eine entsprechende Dokumentation anfertigen. Dies spielt ja auch dann beim Einbau der Züge eine große Rolle, da man dann in der Lage ist, entsprechend Ziel etc auszulesen und nicht "nur eine Zahlenfolge" vor sich hat. Und ich als Mathematikstudent bin ja ein Freund von Struktur.
floflo hat geschrieben:Ich hoffe, dass auch mein Interesse deutlich wurde Gibt bei mir zwar auch noch eine größere Baustelle bei mir und auch bei mir ist die Zeit zur Zeit etwas knapp aber das lässt sich alles arrangieren. Und ich denke, ich gehe da auch für addi in die richtige Richtung, wir zwei und der sich hier bewerbende User kater0815 zusammen, für dessen Einarbeitung wir natürlich sorgen würden, könnten da gut was auf die Beine stellen
Dem stimme ich vorbehaltlos zu und freue mich, wenn dieses Projekt angegangen werden darf, gerade in dieser personellen Konstellation auch sehe ich das sehr erfolgsversprechend. Obgleich ich, bis Anfang Oktober eingespannt bin und auch meine anderen beiden Projekte habe. Aber das wird das geringste Problem. (Was die letzten paar Jahre nicht war, muss dann auch keinen Sprint hinlegen..^^)
In diesem Sinne verbleibe ich mit Grüßen und er Hoffnung auf baldige Rückmeldung.