Moin zusammen,
folgendes ist mir heute aufgefallen:
Stellwerk: Hagen Hbf
Real-Uhrzeit: 19:09
Spiel-Uhrzeit: 13:09
Spielinstanz: Instanz 2 (Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen)
Modus: Online
Beschreibung:
DPE 88106 (Halt auf Gleis 1 lt. Fahrplan von 13:06-13:10)
und
ABR 37816 (Halt auf Gleis 1 lt. Fahrplan 13:09-13:15)
wollen zeitgleich auf Gleis 1
Mir ist zwar bewusst, dass der RE 16 (ABR 37816) durchaus fünf Minuten Verspätung wegen der Baustelle haben sollte, nur weiß das der Server der den Zug schickt nicht. Und so fährt der zu früh ins Stellwerk ein und kann nicht auf das vorgesehene Gleis. Vor allem die Ausfahrt des Museumszug wird auch noch meist durch eine leicht verspätete Regionalbahn von Herdecke (Vorhalle 2) behindert. Vielleicht mag es da eine elegantere Lösung geben, ich weiß es nicht. Bitte nicht unbedingt als Fehlermeldung ansehen, soll mehr eine Frage sein, ob es nicht anders geht
Hagen Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Hagen Hbf
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
Re: Hagen Hbf
Eigentlich sollte der Zug auch ohne Spieler in Witten verspätet ankommen. Das hat wohl nicht so richtig funktioniert.
Sollte jetzt behoben sein.
Sollte jetzt behoben sein.
-
Danke für die schnelle Antwort
Wie ich schon erwähnte war es auch nur ein Schönheitsmakel
Wünsche einen guten Rutsch
Wie ich schon erwähnte war es auch nur ein Schönheitsmakel
Wünsche einen guten Rutsch
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Grüße vom FdlRemscheid
Grüße vom FdlRemscheid
Herbst, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
RE 10426, planm. Halt in Gl. 10
und
RE 10425, planm. Halt in Gl. 3 stehen jeweils eine Länge nach hinten über den Bstg, die Halteplätze von den "kurzen" Bahnsteigen also etwas näher ans Signal ran.
Gruß Niklas
RE 10426, planm. Halt in Gl. 10
und
RE 10425, planm. Halt in Gl. 3 stehen jeweils eine Länge nach hinten über den Bstg, die Halteplätze von den "kurzen" Bahnsteigen also etwas näher ans Signal ran.
Gruß Niklas
Hallo,
auf Stellwerken wird grundsätzlich nur der ungefähre Ort des Zuges angezeigt. Der Zug wird im Bahnhof schon am Bahnsteig stehen - sonst bekämen die Reisenden ja dreckige Schuhe.
Gruß
steiny
auf Stellwerken wird grundsätzlich nur der ungefähre Ort des Zuges angezeigt. Der Zug wird im Bahnhof schon am Bahnsteig stehen - sonst bekämen die Reisenden ja dreckige Schuhe.
Gruß
steiny