Ich spiele seit gut einem Monat Stellwerksim und bin begeistert, mein Glückwunsch an alle Streckenerbauer.
Ich spiele vor allem schweizer Strecken, da ich selbst von dort stamme. Vor allem in den Stellwerken der S-Bahn Zürich bin ich oft online.
Etwas, das ich allerdings noch nicht verstanden habe, ist die Geschichte mit der Bewertung. Vorneweg, es kommt sehr selten vor, dass ich Züge ans falsche Ziel schicke. Und wenn, dann ist es ein Versehen, absichtlich würde ich das natürlich nie machen.
Trotzdem, es kommt vor, dass es klingelt und ein "Zug fährt in die falsche Richtung" auf dem Monitor erscheint. In so einem Moment frage ich mich jeweils, was genau ich denn falsch gemacht habe. Leider habe ich nicht herausgefunden, ob/wie ich nachschauen kann, welchen Zug ich irrtümlich wohin geschickt habe bzw. wo ich ihn hätte hinschicken sollen. Klar, die Zugnummer wird mir gemeldet, jedoch ist der Zug nachdem er das Stw verlassen hat, nicht mehr in der Liste, und die Zugnr. nützt mir hier wenig.
Wünschenswert wäre hier ein genaueres Feedback. Oder existiert so etwas, und ich habe es einfach übersehen?
Ausserdem habe ich eine Frage zu der Bewertung selbst. Bei oben erwähnter Meldung nach einem fehlgeleiteten Zug heisst es auch, es führe zu schlechterer Bewertung. Was hat es genau mit dieser Bewertung auf sich? Ich habe nirgends eine solche "Punkteliste" gesehen, weder von mir noch von anderen. Ich wäre froh, wenn man mich hierüber aufklären könnte.
Danke im Voraus für eure Antworten

MfG
Johnny