Frage zu Streckensperrung - Veitshöchtsheim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
thwe16

Frage zu Streckensperrung - Veitshöchtsheim

Beitrag von thwe16 »

Hallo,

ich hatte eben in Veitshöchtsheim eine Streckensperrung und musste über das Gegengleis umleiten.
Die Anfrage meldete, dass die Störung bis mindestens 14:00 Uhr dauern würde. Ich habe um 15:15 Uhr beendet, aber die Störung bestand immer noch. Die Nachfrage ergab immer noch 14:00 Uhr.

Bezieht sich diese Anzeige auf die Simulationszeit, oder auf die Realzeit?
Wenn es sich auf die Spielzeit bezieht, könnte man dann nicht eine Meldung schicken, dass sich die Arbeiten noch um XX Stunden/Minuten verzögern, so dass man ein wenig besser planen kann?

Danke
Thomas
Zuletzt geändert von abrixas am Do Jan 07, 2021 5:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff ergänzt
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Re: Frage zu Streckensperrung - Veitshöchtsheim

Beitrag von franken64 »

Um welche Störung handelte es sich? Wäre zumindest gut zu wissen.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
thwe16

Beitrag von thwe16 »

Es handelte sich um eine Steckensperrung zwischen Thüngersheim nach Retzbach, hier war nur ein Gleis befahrbar.

Gruß
Thomas
thwe16

Beitrag von thwe16 »

Hallo,

vielleicht könnte man bei der Strecke auch noch den StiTz Regionalraum mit anzeigen.

Gruß
Thomas
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

die Störung tritt im genannten Zeitraum auf, bei Betreten nach 14 Uhr aber nicht mehr. Da ist der Text nicht gut formuliert, schauen wir uns an.

In Nordbayern wird der Regionsraum eher selten als Stitz-Display eingebaut, einfach weil die Region inzwischen recht groß ist und im Zweifel sich zu viele in einem Raum tummeln würden.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
thwe16

Beitrag von thwe16 »

Hallo Heinz,

das ist ja auch ok, es Wurde ja nur angegeben, dass die Störung mindestens bis 14:00 Uhr dauert, nur habe ich bis 15:15 gespielt aber die Störung wurde eben nicht behoben, sondern die Strecke blieb weiterhin gesperrt ;-)

Gruß
Thomas
Antworten