Hallo,
unzwar wollte ich Fragen, ob es die Möglichkeit gäbe, das Stellwerk Mülheim-Styrum als Eigenes Stellwerk zu machen. Mal ganz abgesehen davon, dass es in der Realität bald ans ESTW Duisburg geht.
Ich würde mich dazu bereit erklären, den Bau dazu, zu übernehmen. Allerdings benötige ich dazu, das Stellwerk von Duisburg. Da ich das Mülheimer einfach nur davon abkoppeln würde, sowie Übergabepunkte einfügen würde. Der Fahrplan kann dementsprechend so bleiben.
Sprich rein nur das abkoppeln sei dafür nötig.
Grüße
Techniklehrer
Mülheim-Styrum als Eigen-STW
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 709215
Re: Mülheim-Styrum als Eigen-STW
Moin,
ich bin zwar nicht die planende Instanz im Ruhrgebiet, aber ich sehe den Sinn in dieser Aufteilung gerade nicht. Das Stellwerk Duisburg ist jetzt nicht so groß, dass man darin absolut überfordert wäre - im Gegenteil, das Stellwerk Mülheim würde ziemlich langweilig werden...
Gruß,
DevonFrosch
ich bin zwar nicht die planende Instanz im Ruhrgebiet, aber ich sehe den Sinn in dieser Aufteilung gerade nicht. Das Stellwerk Duisburg ist jetzt nicht so groß, dass man darin absolut überfordert wäre - im Gegenteil, das Stellwerk Mülheim würde ziemlich langweilig werden...
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Re: Mülheim-Styrum als Eigen-STW
Aus der Sicht eines Sim-Nutzers: ein eigenes Stw MH-Styrum fiele doch sehr klein aus, weshalb der Spielspaß aus meiner Sicht geringer wäre (fast nur Durchfahrtsverkehr). So viel Güterverkehr kann man da gar nicht abbilden, um das wieder einzufangen.
Wie DevonFrosch schon ausgeführt hat, ist das Stw Duisburg wahrlich nicht groß. Als Nutzer würde ich mir ggf. in der Zukunft wünschen, dass man den Styrumer Güterbf. breiter darstellt (mehr Gleise, ein bisschen Rangierverkehr).
Das würde das ganze Stw Duisburg aufwerten und wäre vllt ein Kompromiss (ist aber alles Zukunftsmusik).
Wie DevonFrosch schon ausgeführt hat, ist das Stw Duisburg wahrlich nicht groß. Als Nutzer würde ich mir ggf. in der Zukunft wünschen, dass man den Styrumer Güterbf. breiter darstellt (mehr Gleise, ein bisschen Rangierverkehr).
Das würde das ganze Stw Duisburg aufwerten und wäre vllt ein Kompromiss (ist aber alles Zukunftsmusik).
A- und Z-Designer: Ruhrgebiet