Kleine Frage: Ist es gewollt, dass bei einer Durchfahrt in Millbrook auf dem "äußeren" Gleis die Durchfahrt nicht erkannt wird? Hatte gerade den 51322 (Millbrook 6.00, SOU 1A 6.02) wegen Gleis 1A außen vorbei geleitet und die Durchfahrt wurde nicht erkannt.
(Spielzeit 6.15, Realzeit 19.15, schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen)
Southampton
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Re: Southampton
Ich würde den Beitrag hier gerne nochmal pushen (Durchfahrt Millbrook am Außengleis). Gleicher Zug, gleichen Fehler gemacht...
Re: Southampton
Hallo zusammen, Problem wurde aufgebhoben, Danke fuer die Meldungenmh1978muc hat geschrieben: ↑So Mär 28, 2021 7:17 pm Kleine Frage: Ist es gewollt, dass bei einer Durchfahrt in Millbrook auf dem "äußeren" Gleis die Durchfahrt nicht erkannt wird? Hatte gerade den 51322 (Millbrook 6.00, SOU 1A 6.02) wegen Gleis 1A außen vorbei geleitet und die Durchfahrt wurde nicht erkannt.
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Gruß,
doy1991
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Re: Southampton
Hallo zusammen,
(Stellwerk ca. 14:20 Uhr (Sim-Zeit) betreten)
- Bei 41521 steht nach dem Lokwechsel in ESL101 die neue Lok über das Signal (W470) hinaus, so dass keine Rangierstraße von ESL101 nach ESL3/ESL2 eingestellt werden kann
- 02441 kommt auf Gl. SOU 930 an lange bevor der Folgezug geladen ist, soll dort um 17:31 wieder abfahren und um 17:40 in Gl. FT 940 an irgendwas ankuppeln - aber selbst um 18:10 wird noch immer kein Zug angezeigt, an den diese Lok ankuppeln soll. (Auch bei Spielende um 19:15 noch immer nicht)
- Abfahrender 20294 steht nach der Wende (ankommende Zugnummer leider nicht gesehen) in SOU 2A über das Signal (S193) hinaus
- 12335 und dessen Flügelzug 20255 haben beide die gleiche Durchfahrtszeit in Redbridge (18:57)
Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist: Ist es eigentlich Absicht, dass in den Bereichen Millbrook, Southampton, Northam, Eastleigh und auf den Strecken St. Denys - Swanwick und Eastleigh - Fareham die Vorsignale teilweise nicht ganz konsequent eingebaut wurden? Meiner Meinung nach müssten die Signale (lt. Vorschaubild) S159, 160, 164, 174, 175, 180, 192, 193, 200, 214, 215, 231, 232, 235, 237, 241, 257, 309, 311, 315, 334, 471, 499, 506 und 510 ebenfalls mit Vorsignalfunktion ausgestattet sein (evtl. 415, 419 und 438 auch, wobei ich an den Stellen sogar eher (im Falle von sts hochstehende) Sperrsignale erwarten würde). Auf den Strecken St. Denys - Swanwick und Eastleigh - Botley dürften aufgrund der langen Blockabschnitte die Hauptsignale vermutlich nur Halt/Fahrt zeigen und durch allein stehende Vorsignale (Repeater) angekündigt werden, schätze ich.
Alles in allem aber ein echt geniales Stellwerk, das gerade auch durch den vielen Verkehr sehr viel Spaß macht!
Gruß Stephan
P.S.: Irgendwie vermisse ich ja noch auf dem viergleisigen Abschnitt zwischen St. Denys und Northam den kameraüberwachten Mount Pleasant LC, der wohl als (zumindest einer der) verkehrsreichsten Bahnübergänge Großbritanniens gelten und auch bei den Einheimischen sehr "beliebt" sein dürfte:
http://abcrailwayguide.uk/mount-pleasan ... outhampton
https://www.youtube.com/watch?v=XRaQFcqBntU
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Instanz 2
17:50 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
- Bei 41521 steht nach dem Lokwechsel in ESL101 die neue Lok über das Signal (W470) hinaus, so dass keine Rangierstraße von ESL101 nach ESL3/ESL2 eingestellt werden kann
- 02441 kommt auf Gl. SOU 930 an lange bevor der Folgezug geladen ist, soll dort um 17:31 wieder abfahren und um 17:40 in Gl. FT 940 an irgendwas ankuppeln - aber selbst um 18:10 wird noch immer kein Zug angezeigt, an den diese Lok ankuppeln soll. (Auch bei Spielende um 19:15 noch immer nicht)
- Abfahrender 20294 steht nach der Wende (ankommende Zugnummer leider nicht gesehen) in SOU 2A über das Signal (S193) hinaus
- 12335 und dessen Flügelzug 20255 haben beide die gleiche Durchfahrtszeit in Redbridge (18:57)
Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist: Ist es eigentlich Absicht, dass in den Bereichen Millbrook, Southampton, Northam, Eastleigh und auf den Strecken St. Denys - Swanwick und Eastleigh - Fareham die Vorsignale teilweise nicht ganz konsequent eingebaut wurden? Meiner Meinung nach müssten die Signale (lt. Vorschaubild) S159, 160, 164, 174, 175, 180, 192, 193, 200, 214, 215, 231, 232, 235, 237, 241, 257, 309, 311, 315, 334, 471, 499, 506 und 510 ebenfalls mit Vorsignalfunktion ausgestattet sein (evtl. 415, 419 und 438 auch, wobei ich an den Stellen sogar eher (im Falle von sts hochstehende) Sperrsignale erwarten würde). Auf den Strecken St. Denys - Swanwick und Eastleigh - Botley dürften aufgrund der langen Blockabschnitte die Hauptsignale vermutlich nur Halt/Fahrt zeigen und durch allein stehende Vorsignale (Repeater) angekündigt werden, schätze ich.
Alles in allem aber ein echt geniales Stellwerk, das gerade auch durch den vielen Verkehr sehr viel Spaß macht!
Gruß Stephan
P.S.: Irgendwie vermisse ich ja noch auf dem viergleisigen Abschnitt zwischen St. Denys und Northam den kameraüberwachten Mount Pleasant LC, der wohl als (zumindest einer der) verkehrsreichsten Bahnübergänge Großbritanniens gelten und auch bei den Einheimischen sehr "beliebt" sein dürfte:
http://abcrailwayguide.uk/mount-pleasan ... outhampton
https://www.youtube.com/watch?v=XRaQFcqBntU
Re: Southampton
Das sollte bald behoben sein.Coco-Banana-Man hat geschrieben: ↑Do Jul 15, 2021 3:52 pm - Bei 41521 steht nach dem Lokwechsel in ESL101 die neue Lok über das Signal (W470) hinaus, so dass keine Rangierstraße von ESL101 nach ESL3/ESL2 eingestellt werden kann
Ich habe eine Vermutung, woran das liegen könnte. Hier muss ich jedoch erst einmal Rücksprache halten.Coco-Banana-Man hat geschrieben: ↑Do Jul 15, 2021 3:52 pm - 02441 kommt auf Gl. SOU 930 an lange bevor der Folgezug geladen ist, soll dort um 17:31 wieder abfahren und um 17:40 in Gl. FT 940 an irgendwas ankuppeln - aber selbst um 18:10 wird noch immer kein Zug angezeigt, an den diese Lok ankuppeln soll. (Auch bei Spielende um 19:15 noch immer nicht)
Da war ein Fehler in der Länge ebenfalls, auch das sollte bald behoben sein.Coco-Banana-Man hat geschrieben: ↑Do Jul 15, 2021 3:52 pm - Abfahrender 20294 steht nach der Wende (ankommende Zugnummer leider nicht gesehen) in SOU 2A über das Signal (S193) hinaus
Das ist tatsächlich Absicht, und durch die unterschiedlichen Abfahrtszeiten in SOU sollte das passen. Der 1W35 kommt entsprechend mit Minus in Bournemouth rein. Hintergrund ist hier, dass wir Züge zusammengefasst haben, da dieses ganze Konstrukt schon aufgebauscht genug ist, und ab Totton (im Stw. Bournemouth) die Fahrzeiten wieder stimmen.Coco-Banana-Man hat geschrieben: ↑Do Jul 15, 2021 3:52 pm - 12335 und dessen Flügelzug 20255 haben beide die gleiche Durchfahrtszeit in Redbridge (18:57)
Die Vorsignale sind hier tatsächlich eher nach erbauerischer Freiheit gesetzt. In UK herrscht ja sowieso ein anderes Signalsystem (siehe Handbuch). Da das Gleisbild teils sehr dicht ist wurden z.T. Kompromisse gesucht. Das betrifft die von dir genannten Strecken unter anderem, um das "Schleichen" eines Zuges auf langen Blöcken zu vermeiden.Coco-Banana-Man hat geschrieben: ↑Do Jul 15, 2021 3:52 pm Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist: Ist es eigentlich Absicht, dass in den Bereichen Millbrook, Southampton, Northam, Eastleigh und auf den Strecken St. Denys - Swanwick und Eastleigh - Fareham die Vorsignale teilweise nicht ganz konsequent eingebaut wurden? Meiner Meinung nach müssten die Signale (lt. Vorschaubild) S159, 160, 164, 174, 175, 180, 192, 193, 200, 214, 215, 231, 232, 235, 237, 241, 257, 309, 311, 315, 334, 471, 499, 506 und 510 ebenfalls mit Vorsignalfunktion ausgestattet sein (evtl. 415, 419 und 438 auch, wobei ich an den Stellen sogar eher (im Falle von sts hochstehende) Sperrsignale erwarten würde). Auf den Strecken St. Denys - Swanwick und Eastleigh - Botley dürften aufgrund der langen Blockabschnitte die Hauptsignale vermutlich nur Halt/Fahrt zeigen und durch allein stehende Vorsignale (Repeater) angekündigt werden, schätze ich.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
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Re: Southampton
Spielzeit ca. 18.15 Uhr, Realzeit 14.15 Uhr
schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Der Zug 20294 (Folgezug) wendet auf SOU2A, steht aber nach der Wende über das Signal hinaus, dass er nicht nach St. Denys ausfahren kann.
schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Der Zug 20294 (Folgezug) wendet auf SOU2A, steht aber nach der Wende über das Signal hinaus, dass er nicht nach St. Denys ausfahren kann.
Re: Southampton
Danke für die Meldung.
Der Zug wird in Basingstoke geflügelt (8 Wagen Garnitur zu zwei 4 Wagen Garnituren).
Wenn Basingstoke nicht besetzt ist, wird die Länge allerdings nicht ohne etwas komplizierte Hilfsmittel vom SIM angepasst (leider).
Hier hatte ich das Hilfsmittel vergessen - sollte ab morgen (hoffentlich) passen
Der Zug wird in Basingstoke geflügelt (8 Wagen Garnitur zu zwei 4 Wagen Garnituren).
Wenn Basingstoke nicht besetzt ist, wird die Länge allerdings nicht ohne etwas komplizierte Hilfsmittel vom SIM angepasst (leider).
Hier hatte ich das Hilfsmittel vergessen - sollte ab morgen (hoffentlich) passen
Viele Grüße,
addi96
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A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
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