bin ziemlich neu hier und versuche mich schon seit einigen Tagen in diesem Spiel (mit Suchtfaktor

Ich möchte sehr gern auch irgendwann mal online/vernetzt/mit Euch spielen, wenn ich das Spiel besser beherrsche.
Im Moment quälen mich aber ein paar Fragen:
- Seit heute zickt der Simulator bei mir rum, oben die Gleise sieht man normal, unten Fahrplan etc. flippt bei mir rum, kann den Funk nicht benutzen.
Adblock ist ausgestellt, woran könnte es noch liegen ?
- An der Rangiererei beisse ich mir die Zähne aus. Obwohl ich die Sh-Signale gestellt habe und dem Lokführer gefunkt habe, er soll weiter fahren, bleibt der einfach stehen. Lok umsetzen will bei mir auch nicht so richtig funktionieren. Hab schon einige Tutorials durch, steige aber nicht dahinter, was ich falsch mache.
- Auch mit der Konfiguration von Stitz scheitere ich so ziemlich (Z.B. was das Einrichten der Fritzbox angeht. Die Stitznummer ist soweit eingetragen, wird der Ruf dann auf meine 3. Telefonleitung umgeleitet/angenommen ?)
Vielleicht ein wenig viel für den Anfang, aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. Vielen Dank
Gonzo