Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kettcardriverpro
Beiträge: 105
Registriert: Di Aug 11, 2015 9:56 pm
StiTz: 729762

Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

Beitrag von Kettcardriverpro »

Hi zusammen, ich wollte ein paar Vorschläge für neue Schlagwörter einreichen:

Insbesondere fände ich es cool, wenn es für die Schlagworte "Anfänger" und "Kleiner Bildschirm" noch ein entsprechendes Gegenstück gäbe. Und ggf. das man auch Schlagworte abwählen kann (also zum Beispiel um Stw zu suchen die keinen FV haben)...
Weichenverdreher
Beiträge: 683
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

Beitrag von Weichenverdreher »

meiner Meinung nach wird das mit den Schlagwörtern schon sehr stark ausgereizt, man hat ja schon den Eindruck man währe in einem Schlagwortsim :roll:
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 259
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

Beitrag von Hotdog83 »

Kettcardriverpro hat geschrieben: Do Nov 11, 2021 2:06 am wenn es für die Schlagworte "Anfänger" und "Kleiner Bildschirm" noch ein entsprechendes Gegenstück gäbe.
Wie definierst du denn einen großen Bildschirm? 4k, full HD? Möchtest du für jede Auflösung ein eigenes Schlagwort? :roll:
Bei Gegenteil von Anfänger wird es noch viel komplizierter. Jeder hat andere Ansprüche, so kann eine eingleisige Strecke sehr anspruchsvoll sein, ein anderer findet ein Stellwerke nur anspruchsvoll, wenn er schnell hintereinander viel klicken muss, der Nächste findet es anspruchsvoll Rangier-/Verschubmanöver zu simulieren etc.

Ich denke die Schlagworte reichen, sie werden bereits jetzt sehr individuell genutzt. Noch mehr Auswahl macht es noch komplexer sie sinnvoll auszuwählen und für den Spieler eine sinnvolle Auswahl zu treffen.
Erbauer der Region Österreich Mitte
Maxx
Beiträge: 437
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

Beitrag von Maxx »

Vielleicht kann man ja auch noch die Rubrik hinzufügen:
"Andere suchten auch nach...."
Schön, daß wir uns so nach und nach selbst beim Spielen an das betreute Denken herantasten. 🙄
Benutzeravatar
Kettcardriverpro
Beiträge: 105
Registriert: Di Aug 11, 2015 9:56 pm
StiTz: 729762

Re: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

Beitrag von Kettcardriverpro »

Maxx hat geschrieben: Do Nov 11, 2021 1:44 pm Vielleicht kann man ja auch noch die Rubrik hinzufügen:
"Andere suchten auch nach...."
Schön, daß wir uns so nach und nach selbst beim Spielen an das betreute Denken herantasten. 🙄
Was hat das denn damit zu tun? Ich denke das mit den Schlagworten ist eine gute Möglichkeit neue Stellwerke zu finden ohne jedes Stellwerk dessen Daten man nicht kennt anklicken zu müssen.
Hotdog83 hat geschrieben: Do Nov 11, 2021 12:29 pm
Kettcardriverpro hat geschrieben: Do Nov 11, 2021 2:06 am wenn es für die Schlagworte "Anfänger" und "Kleiner Bildschirm" noch ein entsprechendes Gegenstück gäbe.
Wie definierst du denn einen großen Bildschirm? 4k, full HD? Möchtest du für jede Auflösung ein eigenes Schlagwort? :roll:
Bei Gegenteil von Anfänger wird es noch viel komplizierter. Jeder hat andere Ansprüche, so kann eine eingleisige Strecke sehr anspruchsvoll sein, ein anderer findet ein Stellwerke nur anspruchsvoll, wenn er schnell hintereinander viel klicken muss, der Nächste findet es anspruchsvoll Rangier-/Verschubmanöver zu simulieren etc.
Bezüglich der großen Bildschirme würde ich halt nur was für sehr große Stw machen, einfach damit man quasi beide extreme abgedeckt hat. Wie gesagt fände ich es sinnvoll wenn man Schlagwörter auch abwählen kann (dann könnte man halt auch alles zwischen großen und kleinen Bildschirmen finden). Bezüglich dem Gegenteil von Anfänger hast du Recht, ich denke es wäre da vielleicht besser ein Filter für die beiden Bewertungen "Schwierigkeitsgrad" und "Unterhaltungsfaktor" zu machen wo man dann von-bis auswählen kann.
Benutzeravatar
Hotdog83
Erbauer
Beiträge: 259
Registriert: Sa Jul 17, 2010 9:02 pm
StiTz: 714201

Re: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

Beitrag von Hotdog83 »

Kettcardriverpro hat geschrieben: Fr Nov 12, 2021 4:27 am ich denke es wäre da vielleicht besser ein Filter für die beiden Bewertungen "Schwierigkeitsgrad" und "Unterhaltungsfaktor" zu machen wo man dann von-bis auswählen kann.
Gibt es doch bereits. Aus dem Handbuch: Sts Inquiry
JA, ist nicht direkt auf der STS-Seite, aber wozu Aufwand in etwas stecken, was bereits existiert?
Erbauer der Region Österreich Mitte
Benutzeravatar
Kettcardriverpro
Beiträge: 105
Registriert: Di Aug 11, 2015 9:56 pm
StiTz: 729762

Re: Vorschläge für neue Schlagwörter (Stellwerksliste)

Beitrag von Kettcardriverpro »

Hotdog83 hat geschrieben: Fr Nov 12, 2021 11:02 am JA, ist nicht direkt auf der STS-Seite, aber wozu Aufwand in etwas stecken, was bereits existiert?
Naja ich denke das sollte nicht allzu viel Arbeit sein, da dieser Wert ja definitiv in der Datenbank sein muss. Möglicherweise könnte man auch bei der Seite anfragen ob man den Code für die Stellwerksim Seite bekommen kann. Der Vorteil wäre halt, dass man es mit den Schlagworten kombinieren könnte...

Außerdem kann man auf der Seite nur danach sortieren, nicht filtern soweit ich das verstanden hab...
Antworten