Signale an der Münchner Stammstrecke

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4479
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Signale an der Münchner Stammstrecke

Beitrag von franken64 »

So nachdem das letzte Update nicht soo viel gebracht hat, wurde der Abschnitt Ostbahnhof - Hauptbahnhof auf 3 statt 2 Streckenbänder verteilt.

Weitere Änderungen:
  • Vsig haben im Tunnelabschnitt nur noch die Signale vor den Bahnsteigen (Esig)
  • Blockverdichtung im Tunnel um den LZB-Blöcken näher zu kommen.
  • Hinweisschildchen vor Donnersbergerbrücke und Laim auf die Ziele der Linien
Bevor Fragen kommen: im Erlaubnisfeld befindet sich nun eine kleines Schildchen was auf die Anlagenversion hinweist, falls doch noch weitere Anpassungen nötig werden.

Ich hoffe aber das die Änderungen nun deutlich zur Verbesserung der zuvor beschriebenen Situationen führen. In Test´s konnten die Züge jedenfalls ohne Verspätungsaufbau durchgeleitet werden.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
LukeSt
Beiträge: 91
Registriert: Sa Okt 28, 2017 3:31 pm

Re: Signale an der Münchner Stammstrecke

Beitrag von LukeSt »

Hey,
wenn ich gerade Stammstrecke starte, habe ich die Version mit dem ersten Update, nicht die mit den über mir befindlichen Änderungen.
Soll das so oder wofür ist ansonsten die Nachricht? ^^
MfG Luke
Sebi58
Beiträge: 67
Registriert: Mo Sep 12, 2016 9:55 pm

Re: Signale an der Münchner Stammstrecke

Beitrag von Sebi58 »

@LukeSt,

warte doch einfach, bis das Update getestet ist und live geht. Beim letzte Update vergingen auch ein paar Tage, bis es live war...
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4479
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Signale an der Münchner Stammstrecke

Beitrag von franken64 »

Hi das Update ist nun online :D

@Sebi58 so ähnlich habe ich das LukeSt idealerweise auch schon im Chat gesagt. Einfach schauen ob im Vorschaubild die Änderungen sichtbar sind.

Sollte es weiterhin Probleme geben so lasst es uns wissen, notwendig sind aber nun die genauen Daten zum Spiel (Instanz, Themen, Spielzeit etc)
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Affenjunge2610
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 08, 2018 7:29 pm

Re: Signale an der Münchner Stammstrecke

Beitrag von Affenjunge2610 »

Hey, wie es scheint, sind die Zugdeckungssignale jetzt doch nicht eingebaut. Instanz 2 Sommer, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltungen, Bauarbeiten in einigen Regionen 16:31
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4479
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Signale an der Münchner Stammstrecke

Beitrag von franken64 »

Hi die wurden schon eingebaut, aber da es Probleme (Zeitweise keine Auto-Fs am Signal danach oder davor) damit gab auch schon wieder ausgebaut. :D

Hätte ich das evtl nochmal erwähnen sollen? :roll:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Affenjunge2610
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 08, 2018 7:29 pm

Re: Signale an der Münchner Stammstrecke

Beitrag von Affenjunge2610 »

Aaaaah, danke für die Info :D
weut
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 22, 2019 5:22 pm
StiTz: 744236

Re: Signale an der Münchner Stammstrecke

Beitrag von weut »

Hallo zusammen,

Schade das die Zugdeckungssignale nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Ich habe jedoch festgestellt das der Betrieb durch die zusätzlichen Signale schonmal deutlich besser läuft.

Danke für die Bemühungen und vielleicht findet sich ja noch eine Lösung für die Teilblöcke.
Lieblingsstellwerke: Hanau Hbf, München Ost, Grafing Bahnhof, München Pasing
Antworten