Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim RJ 547 das Gleis am Knoten Wagram( 10.34h/10.34h) falsch ist. Ihr gebt an 601, richtig wäre 603. Vom Gl 601 kommt man nach Böheimkirchen.
L.G. aus Wien
L.G. aus Wien
Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Ja, 603 ist richtig. Ich hab den Fahrplan angepasst, wird ab morgen dann eingespielt sein.
-
stellwerker4
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi Nov 30, 2011 9:27 pm
Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Hallo!
Erstens, St. Pölten ist nach wie vor einfach großartig zu spielen! Zweitens, wäre es möglich in Pottenbrunn (Wgm 301/302) eine Bahnsteigfläche zu verbauen? Gerade bei sehr kurzfristigen Gleisänderungen der REX-Züge würde ich das recht hilfreich finden.
Erstens, St. Pölten ist nach wie vor einfach großartig zu spielen! Zweitens, wäre es möglich in Pottenbrunn (Wgm 301/302) eine Bahnsteigfläche zu verbauen? Gerade bei sehr kurzfristigen Gleisänderungen der REX-Züge würde ich das recht hilfreich finden.
Liebe Grüße, stellwerker4
Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Servus,
die Bahnsteigflächen habe ich in einer neueren Version tatsächlich schon vor einiger Zeit nachgerüstet, weil auch ein paar andere (optische) Anpassungen im Stellwerk erfolgten. Die Veröffentlichung dürfte demnächst stattfinden, sodass dann auch der Gleiswechsel in Pottenbrunn unmittelbar möglich ist.
Grüße
die Bahnsteigflächen habe ich in einer neueren Version tatsächlich schon vor einiger Zeit nachgerüstet, weil auch ein paar andere (optische) Anpassungen im Stellwerk erfolgten. Die Veröffentlichung dürfte demnächst stattfinden, sodass dann auch der Gleiswechsel in Pottenbrunn unmittelbar möglich ist.
Grüße
Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Hallo!
Hatten heute folgende Situation:
Zug 6006 fehlt in St. Pölten, kommt von Tullnerfeld, wird verschwindet anschließend aber!
LG
Hatten heute folgende Situation:
Zug 6006 fehlt in St. Pölten, kommt von Tullnerfeld, wird verschwindet anschließend aber!
LG
Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Was meinst du damit? Ist nicht wirklich verständlich. Bitte genauer beschreiben, weil prinzipiell ist der Fahrplan in Ordnung.
Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Habe mit einem Nachbarn gespielt, der hat mir den 6006 von Tullnerfeld ordnungsgemäß nach Viehofen gestellt (viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht).
Ich habe den Zug akzeptiert und angenommen, die Fahrstraße ist eingelaufen.
Ich habe in St. Pölten den Zug 6006 aber nicht im Fahrplan gehabt, nach ca. 2 Stunden spiel wohlgemerkt!
Somit ist der Zug zwischen den Stellwerken "verschwunden".
Ich habe den Zug akzeptiert und angenommen, die Fahrstraße ist eingelaufen.
Ich habe in St. Pölten den Zug 6006 aber nicht im Fahrplan gehabt, nach ca. 2 Stunden spiel wohlgemerkt!
Somit ist der Zug zwischen den Stellwerken "verschwunden".
Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Das Problem scheint immer noch zu bestehen. Zug 6006 wird nicht von Tullnerfeld nach St. Pölten übergeben.
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Grüße
Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Grüße
Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
Wie damals schon erwähnt, der Fahrplan des Zuges passt. Vermutlich ist es ein sehr spezifisches Problem bei bestimmten zeitlichen Konstellationen. Da kann man leider wenig machen, zumal für eine etwaige Fehlersuche mehr Daten vorliegen müssten: Mindestens der Startzeitpunkt der Spiele in beiden Stellwerken, Spielzeit als das Problem auftrat und die Verspätung des Zuges 6006.
Re: Österreich Ost, St.Pölten Hbf
In Selzthal gab es mit R 3555 ein Problem, dass so ähnlich aussieht. Leider habe die die Zeiten nicht so detalliert wie Methusalix.
Re: AT Mitte Selzthal
Beitrag von Methusalix55 » Mi Mai 26, 2021 11:36 pm
Re: AT Mitte Selzthal
Beitrag von Methusalix55 » Mi Mai 26, 2021 11:36 pm
Heute habe ich um 08:31 uhr (STW sim zeit 09:31 uhr) nochmals ein Spiel in St.Pölten gestartet. Nun steht der R6006 aufgegleist in Gl Pw556w. Könnte es sein, dass der Server nicht mit der langen Standzeit (von 07:40 bis 21:30 uhr) im STW zurecht kommt, ohne vorherige Umbenennung des Zuges?
Hallo Hotdog83!
Ich hab mir heute im schweren Winter das Problem mit dem 3555 mal aus Selzthal angeschaut. Ich habe das Stellwerk pünktlich um 5 Uhr betreten und der Zug 3555 war natürlich nicht im Fahrplan. Auch später nicht, als der Fahrplan zwischen 7:30 und 8:00 nachgeladen wurde. Gegen 7:30 forderte mein Nachbar in Rg auf 2 eine Annahme für den 3555 an. Ich nahm den Zug an und es erschien ein weißes Gleisband bis zum Signal Y1. Weiter konnte ich nicht freistellen, weil von Selzthal der EC 318 verspätet nach Stainach-Irdning gefahren ist, und mein Nachbar diesen auf Gleis 1 angenommen hat. Der Nachbar sagte so um 7:35, dass 3555 bei ihm ausgefahren und der Abschnitt rot sei. Mein Vorsignal bei ihm zeigte "Hauptsignal frei", obwohl das Y1 wegen der Gegenfahrt des EC 318 bei mir auf Halt stand. Um 7:38 erlosch bei mir das weiße Band im Gleis 2, obwohl ich noch immer nichts dazu getan hatte. tfzfkh, so hieß mein Nachbar in Rg sagte, dass mein Vorsignal auf 2 jetzt erloschen sei. Damit dürfte der 3555 für Sl bis auf weiteres erledigt sein, denn er ist bis zu meinem Spielende um 9:35 ist er nicht aufgetaucht, und auch Gleis 763 blieb finster. Bei einem neuerlichen Eintritt in der Instanz 2 wird es sicher mit der Garnitur besetzt sein werden.
Ich hoffe, dass ich mit meiner detaillierten Schilderung des heutigen Ablaufes zur Erforschung des Fehlers beitragen konnte.
![R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Triveneto, Österreich Mitte, Österreich Ost] R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Triveneto, Österreich Mitte, Österreich Ost]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [AT, IT] Fernverkehr-Team [AT, IT]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)
