Leipzig Hbf (ab April 2008)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo Huschte,

ich antworte mal hier ohne vorher mit Sven zu sprechen ;-)

Also wenn ich die letzten Wochen betrachte in denen wir das Stellwerk bearbeitet, die Züge bearbeitet und danach das Stellwerk im Zusammenhang mit den umliegenden Stw getestet haben, dann scheidet ein Umbau innerhalb so kurzer Zeit aus (nach meiner bescheidenen Meinung) Vielen Dank trotzdem für Deine Hinweise, die wir leider vorher nicht gefunden haben in der Vielzahl der Beiträge zur Region Sachsen. Aber zum Trost sei gesagt: es wird ja auch im StwSim irgendwann einen Fahrplanwechsel geben wird, dann wäre es ein guter Zeitpunkt dies Tipps einfliessen zu lassen.

Mit Deinen Ortsbezeichnungen habe ich tatsächlich ein Problem ;-) Aber wie kommst Du auf die Idee mit der Umleitung über Thekla?

Gruß abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Sven
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

abrixas hat geschrieben:Hallo Huschte,

ich antworte mal hier ohne vorher mit Sven zu sprechen ;-)

Also wenn ich die letzten Wochen betrachte in denen wir das Stellwerk bearbeitet, die Züge bearbeitet und danach das Stellwerk im Zusammenhang mit den umliegenden Stw getestet haben, dann scheidet ein Umbau innerhalb so kurzer Zeit aus (nach meiner bescheidenen Meinung) Vielen Dank trotzdem für Deine Hinweise, die wir leider vorher nicht gefunden haben in der Vielzahl der Beiträge zur Region Sachsen. Aber zum Trost sei gesagt: es wird ja auch im StwSim irgendwann einen Fahrplanwechsel geben wird, dann wäre es ein guter Zeitpunkt dies Tipps einfliessen zu lassen.
stimme voll zu.
Nur eins noch, so ein Stellwerk wie Leipzig Hbf kann man (meine Meinung) nicht zu 100% Umsetzen.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Huschte
StiTz: 701470

Antworten

Beitrag von Huschte »

@Sven und Mario: Hallo Ihr beiden!

Die Umleitungen über Thekla kommen immer wieder mal vor, wenn die Säge zwischen Engelsdorf und der "Garage" klemmt.

Wie gesagt, der Thread war ja schon länger unbeantwortet im Regionalforum "R-Admin-Wechsel".

Wegen der Umbauten ist es mir egal. Ich helfe Euch nur. Habe schließlich auch noch ein paar Stellwerksprojekte...

Den Rest können wir ja bei der Pooleinweihung besprechen
Zuletzt geändert von Huschte am Di Apr 08, 2008 4:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
abrixas

Re: Vorab-Entschuldigung!

Beitrag von abrixas »

Huschte hat geschrieben:- Gut finde ich, daß es ohne Problem möglich ist, den Fernverkehr Leipzig-Dresden über L.-Thekla umzuleiten. Nur weiß ich nicht, ob die vorhandenen Durchfahrzeiten-HP/Bstg-elemente das hergeben.
Wenn Du Dich in diesem Satz auf die Realität beziehst, dann hab ich Dich falsch verstanden, sorry.

Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Huschte
StiTz: 701470

Beitrag von Huschte »

Reden wir jetzt an einander vorbei?

Also ich habe es auch schon im Sim gemacht. Allerdings konnte ich keine Feststellungen treffen, in wie weit das ordnetlich funktioniert. Schließlich hatte ich in einer anderen Anlage da mal ne Verspätung mit 7XX min fabriziert. Und habe es mir mit dem Auslassen des HPs/Bstg erklärt
abrixas

Beitrag von abrixas »

Huschte hat geschrieben:Reden wir jetzt an einander vorbei?
Ja, haben wir wahrscheinlich. Deshalb ist es Voraussetzung die Ortsbezeichnungen aus dem Sim zu verwenden, damit sowas nicht passiert.
Genau meine ich damit: Was verstehst Du mit einer Umleitung über Thekla?

Gruß abrixas
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Thekla müsste über Leipzig Ost sein. Normal fahren die Dinger in Richtung Dresden ja gleich über Leipzig 2 raus und außer der Markkleeberger Strecke gibt's ja in die Richtung nichts mehr. Wobei, Thekla müsste eigentlich nahe der Messe sein... Ah, jetzt verstehe ich das, über die Eilenburger Strecke und dann über den Güterring auf die Leipziger Strecke, so dass der erst zwischen L-Paunsdorf und Engelsdorf auf die dresdner Strecke trifft. Ein Blick in das Stw Leipzig Ost hilft eben doch :lol: . Übrigens hat Günter Engelsdorf dort falsch benannt. Der Gbf dürfte zwar noch auf Leipziger Gebiet liegen, aber der Ort Engelsdorf und der Hp heißen ohne den Zusatz Leipzig, ist also eigenständig.
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.leipzig-engelsdorf.de/
Engelsdorf - ein Leipziger Ortsteil

Soviel dazu im Internet. Warum die DB den Haltepunkt Engelsdorf heißt bleibt deren Geheimnis. Der Güterbahnhof heißt aber immer noch Leipzig-Engelsdorf.
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

also langsam geht mir das hier auf die Nerven, Cunwad gerade Du als Moderator dieses Forums solltest wissen, das in diesem Thread hier Fehler und Probleme besprochen werden, nicht was könnte sein, was ginge denn noch und ich hab das aber so in Erinnerung..... usw.
Ich denke dafür gibt es das Forum "Fragen und Anregungen" ...

Es gibt hier bereits 22 Einträge die nix, aber auch garnichts mit Fehlern und Problemen zu tun haben !!

Ein User der in LL Hbf nun tatsächlich ein Problem hat und sich vertrauensvoll an das Forum wendet und einen Thread Fehler und Probleme findet freut sich, hier kann er ja was nachlesen und Hilfe suchen und auch finden, nein da muß er lesen warum Engelsdorf nun Engelsdorf heisst....
Leute ich bitte Euch !!! Hier nur Fehler und Probleme zu besprechen !!

Danke
abrixas

Beitrag von abrixas »

Danke Andreee, meine Gedanken.

An die Spieler die Bitte ein neues Thema "Leipzig HBF" zu öffnen wenn es Fehler und Probleme mit diesem Stellwerk gibt.

An die Moderatoren die Bitte dieses Thema zu schließen! Die Übersicht ist eh dahin.

Danke und Grüß abrixas
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

das von mir oben beschriebene ist ja nur die eine Seite, die andere Seite ist... und da spreche ich (denke ich) für alle die irgentwann irgentwo testen:
Oh Gott Fehlermeldung in Stw so und so, mist, das hab ich getestet, "Herzkasper" der Blutdruck steigt ins unermessliche, Schweißausbrüche .............. und dann liesst man nur "müll"

Soa, jetzt kann geschlossen werden :wink:
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Bevor Du mir einen Herzinfarkt kriegst ;)
Gesperrt