Wunderschönen guten Abend zusammen,
ich habe gerade per Hotline folgende Meldung von einem Spieler bekommen:
Spieler marianrsk meldet Problem mit DGZ 91262
Stellwerk Euskirchen/Erftstadt (Rheinland) Instanz 2
Meldung zur Spielzeit 20:39
Meldung zur Echtzeit 19:40
Aussage Spieler: Zug DGZ 91262 sollte laut Fahrplan seit über einer Stunde auf Gleis 11 stehen und an die bereitstehenden Ersatzlok übergeben werden, der Zug ist jedoch nicht aufgetaucht. Zug sollte aus Gerolstein kommen.
Spieler wurde von mir gebeten in 5-10 Minuten nochmal zu Melden, ob das Problem weiterhin besteht.(falls er doch noch kommt)
19:52: Spieler meldet, dass das Problem weiterhin besteht und hat Stellwerk verlassen.
Könnte mal jemand überprüfen, ob mit dem gemeldeten Zug alles passt? >D
Liebe Grüße,
Roman
Stellwerk Euskirchen/Erftstadt (Rheinland) Instanz 2 - Spieler meldet Problem mit DGZ 91262
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
- TrainspotterNeuburg
- StiTz: 765637
Stellwerk Euskirchen/Erftstadt (Rheinland) Instanz 2 - Spieler meldet Problem mit DGZ 91262
TrainspotterNeuburg
----------------------------------------------
StiTz: 765637
Mitarbeiter der Störungshotliner und Tester
Bewerber als Erbauer
Bewerber als Erbauer
-
- StiTz: 709215
Re: Stellwerk Euskirchen/Erftstadt (Rheinland) Instanz 2 - Spieler meldet Problem mit DGZ 91262
Moin,
der Zug sieht soweit ok aus, hatte nur 150 Minuten Verspätung. Wo die genau herkommen, kann ich gerade nicht herausfinden, da müsste ich noch deutlich tiefer buddeln.
Gruß,
DevonFrosch
der Zug sieht soweit ok aus, hatte nur 150 Minuten Verspätung. Wo die genau herkommen, kann ich gerade nicht herausfinden, da müsste ich noch deutlich tiefer buddeln.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
- LamaAlpen2001
Re: Stellwerk Euskirchen/Erftstadt (Rheinland) Instanz 2 - Spieler meldet Problem mit DGZ 91262
Nabend,
der Fahrplan sieht sehr sauber aus, nix besonderes.
Kann jetzt aus der Fehlermeldung nicht eroieren, ob der Zug wirklich an Verspätung hatte. Zumindest in der aktuellen Instanz 1 wird er im System schon mit +156 angegeben.
Nach der Aussage im Handbuch gilt:
Und nebenbei:
Der Quassel hier ist für Off-Topic interna. Ich stelle mal nen Auftrag, den nach Fehler und Probleme zu verschieben.
Kanns auch der Problem"entdecker" ggf. was zu sagen. Bitte für nächstes Mal beachten, thanks
Grüße
Paul Jakob
der Fahrplan sieht sehr sauber aus, nix besonderes.
Code: Alles auswählen
19:55 - 20:49 KEU 11 W[235][14]P
21:09 - 21:09 Kierberg D
Nach der Aussage im Handbuch gilt:
Wenn der Zug also sehr hohe Verspätung hat, kann er ggf. auch nicht vor Simende ankommen.Etwa 15 Minuten vor planmäßiger Ankunft des Zuges wird eine Ersatzlok für den Zug im Bereich Info & Funk angeboten.

Und nebenbei:
Der Quassel hier ist für Off-Topic interna. Ich stelle mal nen Auftrag, den nach Fehler und Probleme zu verschieben.
Kanns auch der Problem"entdecker" ggf. was zu sagen. Bitte für nächstes Mal beachten, thanks
Grüße
Paul Jakob
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Z: Ruhrgebiet (, Unterstützung: Berlin U-Bahn, Rheinland-Pfalz)
A+Z: Stadtbahn NRW, Z: Ruhrgebiet (, Unterstützung: Berlin U-Bahn, Rheinland-Pfalz)
- TrainspotterNeuburg
Guten Abend,
danke für eure Bemühungen!
Eine andere Frage nebenbei:
Wo kann ich den Fahrtverlauf eines Zuges einsehen, ohne in diesem Stellwerk zu sein?
(In Klammern: wo siehst du das mit den 150 Min Verspätung?)
Gruß,
Roman
danke für eure Bemühungen!

Mein Fehler, ich werde darauf achten, zukünftig solche Meldungen bei Fehler und Probleme weiterzugeben.Und nebenbei:
Eine andere Frage nebenbei:
Wo kann ich den Fahrtverlauf eines Zuges einsehen, ohne in diesem Stellwerk zu sein?
Gruß,
Roman
TrainspotterNeuburg
Bewerber als Erbauer
Bewerber als Erbauer
Das kannst du (meines Wissens) nichtTrainspotterNeuburg hat geschrieben: ↑Do Apr 03, 2025 9:50 pm Eine andere Frage nebenbei:

VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen
"Be the change you wish to see in the world."
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen
"Be the change you wish to see in the world."
Jup, ist ein Feature für R-Admins.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Oberlausitz, Niederschlesische Magistrale // Zugbau Lausitz)
- TrainspotterNeuburg
Schade, wäre als Hotliner gerade bei solchen Sachen nützlich xD
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend
Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend
TrainspotterNeuburg
Bewerber als Erbauer
Bewerber als Erbauer