also zuallerst muss ich das Ergebnis loben! Ist super geworden.
Ist es beabsichtigt, dass am Signal 208 als einziges kein Vorsignal hängt? Die Züge von Gleis 6 fahren so gerne mal ohne VSig Richtung Zuffen, um parallele Fahrten von Zuffen/Vaihingen zu ermöglichen.
Gruß
Raphael
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
Ich hätte vielleicht auch noch etwas für diese Gelegenheit.
Über den blauen Sprung Hbf <-> Abstellbahnhof kann man u.a. auch Gleis 5 erreichen. Zwar nicht den kompletten Bahnsteig, aber immerhin den Großteil. Ist es entsprechend Absicht, dass das Schildchen am Sprung behauptet, es ginge nur nach 1-4? (analog dazu gelber Sprung und Gleis 6)
Lässt sich außerdem noch ein Einfahrvorsignal TS aus Zuffenhausen GWB kommend platzieren, oder wäre das noch außerhalb des Stw?
Ich musste gerade in der Übungsversion Instanz 2 festellen das von der Spielzeit ca 20 Uhr plötzlich auf 5 Uhr gesprungen ist
seit diesem Sprung fuhr kein zug mehr, irgendwie sind die Zuge hängengeblieben.
von meiner seite liegt es vorscheinlich nicht
musst warscheinlich von der Programmierung des Stellwerk liegen
Chris135 hat geschrieben: ↑Sa Apr 19, 2025 8:54 pm
Um 21 Uhr endet eine Instanz und wird auf 5 Uhr zurückgesetzt. Das ist kein Fehler, sondern ein gewolltes Verhalten des Sim.
Was passiert dann mit den Zügen die noch auf dem Stellwerk sind?
sollen die weiterlaufen oder was passiert dannach?
Ich als Erbauer schenke denen beim Erstellen keine Aufmerksamkeit mehr. Wichtig ist der Teil, der innerhalb der Spielzeit liegt. Alles danach ist egal und häufig fehlerhaft verbaut (Stichwort E-Flags, wer das im Handbuch nachlesen will, oder falsche Ausfahrten, fehlende Halte,...)
Die Spielzeit läuft bis 21 Uhr. Alles danach ist irrelevant. Es ist kein sinnvolles Spiel mehr möglich.
Wenn Du bis zum Schluss in einer Instanz bist, wird diese gegen 21 Uhr Spielzeit vom vernetzten Online-Spiel getrennt - was Dir übrigens klar und deutlich gemeldet wird.
Das Spiel ist dann wie im Übungsmodus - mit dem Unterschied, daß die Fahrpläne nicht weitergeschrieben werden.
Man kann das Spiel dann noch quasi aufbrauchen. (was ich schon oft gemacht habe )
Oder gleich aufhören.