Bad Schandau 2024
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Bad Schandau 2024
Wäre es möglich, eine Kurzwende für die S1 in Bad Schandau einzubauen? Bei größerer Verspätung wird dort in der Realität häufig gewendet. Danke im voraus.
Hab keine Signatur!
Re: Bad Schandau 2024
Ich nehme es als Anregung mit, möchte aber nichts versprechen - insbesondere deshalb, weil ich keinen Platz dafür sehe. Aus sim-technischen Gründen bräuchte ich dort ein ca. neun Felder langes Abstellgleis, welches es aber weder im Sim noch in der Realität gibt.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Falkenberg (Elster) // Zugbau Riesa - Leipzig)
Gleis 16 könnte doch prädestiniert dafür sein, Platz zur Verlängerung ist zur Genüge. Ich frage mich nur, was die paar Dörfer hinter Bad Schandau davon halten, wenn ihre stündliche S-Bahn ausfällt.
Naja, ob sie nun ausfällt oder 60 Minuten Verspätung hat spielt keine wirkliche Rolle. 
Und Gleis 16 bietet sich nicht an, weil das im Vorbild zu kurz ist und bei uns für Lokwechsel gebraucht wird. Wir haben mittlerweile aber eine andere Lösung gefunden.

Und Gleis 16 bietet sich nicht an, weil das im Vorbild zu kurz ist und bei uns für Lokwechsel gebraucht wird. Wir haben mittlerweile aber eine andere Lösung gefunden.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Falkenberg (Elster) // Zugbau Riesa - Leipzig)
Cool und welche Lösung habt ihr?Chris135 hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 6:38 pm Naja, ob sie nun ausfällt oder 60 Minuten Verspätung hat spielt keine wirkliche Rolle.

Hab keine Signatur!
Das siehst du dann, wenn es soweit ist.