Oberleitungsstörung NRW während Bauarbeiten!
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Oberleitungsstörung NRW während Bauarbeiten!
Ja alles gut ich war nur verwundert weil es sonst schneller ging und ein anderer schon eingetragen wurde der nach meiner Uhrzeit kam... Ist ja menschlich das man mal was übersieht war deswegen unsicher...
Den habe ich vergessen, gut mitgedacht, Danke!
Den habe ich vergessen, gut mitgedacht, Danke!
Sag mal... wir hatten uns weiter oben eigentlich auf den 01.06 geeinigt weil der 25te eigentlich nicht mehr ging... jetzt sehe ich gerade hast du doch den 25ten genommen... Was den nun? 25 oder anderes Datum?LamaAlpen2001 hat geschrieben: ↑Do Mai 22, 2025 2:41 pm Hi,
geht nicht immer super schnell. Habs mal gemacht, war auch mein erster Eintrag. Wenn was fehlt/falsch ist bitte einmal schreien
Ist damit angelegt. Ich habe mal Laatzen noch hinzufügt, hattest ja alle Nachbarn hinzugefügt und die betroffenen S-Bahnen fahren auch da durch.
Grüße
Paul Jakob
P.S.: Hatte die Umleitung nur falsch gelesen, passt alles.
Ich habe mir eigentlich jetzt für den 25ten was anderes vorgenommen weil ich von ausging das das nicht mehr geht... Ich wage zu bezweifeln das man in 2 Tagen so viele Spieler zusammen bekommt oder nicht?
- LamaAlpen2001
Gude,
das war wohl das Layer-8 Problem.
Ist jetzt hoffentlich zur Zufriedenheit behoben.
Grüße
Paul Jakob
das war wohl das Layer-8 Problem.
Ist jetzt hoffentlich zur Zufriedenheit behoben.
Grüße
Paul Jakob
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Z: Ruhrgebiet (, Unterstützung: Berlin U-Bahn, Rheinland-Pfalz)
A+Z: Stadtbahn NRW, Z: Ruhrgebiet (, Unterstützung: Berlin U-Bahn, Rheinland-Pfalz)
Ja so ists ok...
Danke
Danke
-
- StiTz: 767064
Wie soll die elektrische S1 via Rinteln fahren? Sonst ginge nur via Hameln - Himmighausen (Fahrtrichtungswechsel) - Löhne - Minden - Haste. Aber ober man das wirklich will?
Ohhh, daran habe ich nicht mal gedacht.... Naja in Wirklichkeit hieße es Ausfall, Ersatzverkehr... im Sim aber ja nicht möglich leiderBeachMaster hat geschrieben: ↑So Mai 25, 2025 4:01 pm Wie soll die elektrische S1 via Rinteln fahren? Sonst ginge nur via Hameln - Himmighausen (Fahrtrichtungswechsel) - Löhne - Minden - Haste. Aber ober man das wirklich will?
LG
-
Ok ich versuche gerade noch den Inhalt dieses Satzes zu ermitteln: Die S-Bahn wird in beide Richtungen ab Weetzen umgeleitet.
Jetzt die S2 zb. In der Richtung Haste-Weetzen-Hannover Hbf-Nienburg wird sie hinter Weetzen umgeleitet Richtung Hbf und in Richtung Nienburg-Hannover Hbf-Weetzen-Haste wird sie umgeleitet Richtung Haste über Hameln.
Also für die S2 kann ich es mir noch ein bisschen erklären, aber für die S1 jetzt halt nicht mehr, und die betrifft dann auch mich.
Ich verstehe das jetzt wie folgt: die eine Richtung soll fahren:
Minden-Haste-Seelze-Hannover-Weetzen-Hameln-Löhne-Minden-Haste und die Gegenrichtung
Haste-Minden-Löhne-Hameln-Weetzen-Hannover-Seelze-Haste-Minden.
Das heißt, ich habe die S1 zweimal in meinem Stellwerk, 1x planmäßig und 1x umgeleitet.
Jetzt die S2 zb. In der Richtung Haste-Weetzen-Hannover Hbf-Nienburg wird sie hinter Weetzen umgeleitet Richtung Hbf und in Richtung Nienburg-Hannover Hbf-Weetzen-Haste wird sie umgeleitet Richtung Haste über Hameln.
Also für die S2 kann ich es mir noch ein bisschen erklären, aber für die S1 jetzt halt nicht mehr, und die betrifft dann auch mich.
Ich verstehe das jetzt wie folgt: die eine Richtung soll fahren:
Minden-Haste-Seelze-Hannover-Weetzen-Hameln-Löhne-Minden-Haste und die Gegenrichtung
Haste-Minden-Löhne-Hameln-Weetzen-Hannover-Seelze-Haste-Minden.
Das heißt, ich habe die S1 zweimal in meinem Stellwerk, 1x planmäßig und 1x umgeleitet.
Das ist so korrekt... Und die kommt dann halt nicht ( in Haste ) aus dem eingleisigen Abschnitt sondern von Minden...
Also wenn sie das 2 mal bei dir ist...
Also wenn sie das 2 mal bei dir ist...
Leute... Meint ihr bekommen die Stellwerke, bzw Kernstellwerke noch voll? Den sonst macht das ganze ja keinen Sinn...
Für meinen Geschmack ist da noch zu viel frei....
Für meinen Geschmack ist da noch zu viel frei....
-
- StiTz: 704204
Ich notiere mir hier mal meine Wunstorf-Aufgaben:
- In Haste beginnende S1 + S2: Nach Stadthagen umleiten
- Wunstorf-Nienburg eingleisig, Nordgleis gesperrt
- Natobahn-Umleiter nach Nienburg bzw Stadthagen weiterleiten
- In Haste beginnende S1 + S2: Nach Stadthagen umleiten
- Wunstorf-Nienburg eingleisig, Nordgleis gesperrt
- Natobahn-Umleiter nach Nienburg bzw Stadthagen weiterleiten