Anruf von Lokführern

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
lukas1277

Anruf von Lokführern

Beitrag von lukas1277 »

Moin, könnte man diese Anrufe vom Lokführer "Zug XY fährt zum wiederholten Mal auf ein rotes Signal zu" bitte abschaffen? Ich bin selber Lokführer und würde gelyncht werden wenn ich deswegen anrufen würde. LG
Weichenverdreher

Re: Anruf von Lokführern

Beitrag von Weichenverdreher »

da währe ich einer der Täter gewesen und hätte mich da auch voll ausgetobt :lol:
hatten aber auch noch nicht so ausgebauten Funk, außer bei der SBahn
JaMa3211
Störungshotline
StiTz: 744354

Beitrag von JaMa3211 »

Gerade in S-Bahn-Stammstrecken wie in München oder Frankfurt, wo ein sehr dichter Takt ist, ist es oft unvermeidbar, dass Züge quasi nur auf Ks2/Vr0 unterwegs sind. Da bringt die Meldung dann halt auch rein gar nix, weil man den Zug vor ihnen ja auch nicht vom Gleis zaubern kann. Und vor allem bei Verspätungen ruft dann auch gerne mal jeder zweite Zug damit an, das nervt wirklich sehr. Daher bin ich großer Unterstützer dieser Forderung.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn die Beantwortung auch mal etwas länger dauern kann.

Hotliner™ since 2020
ContemporaryDancer

Beitrag von ContemporaryDancer »

Kenne das auch aus Amsterdam-Schiphol vereinzelt. Es sind nicht nur S-Bahn-Stammstrecken.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
Antworten