Kurze Frage zu Negativeintrag bei Spieleabend

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Pipole135
StiTz: 770874

Kurze Frage zu Negativeintrag bei Spieleabend

Beitrag von Pipole135 »

Hi
ich habe mal eine Frage: Und zwar bekommt man ja wenn man bei Spieleabenden zu früh rausgeht einen Negativeintrag und kann irgendwann keinem neuen mehr beitreten. Da ich aber heute Internetprobleme hatte, sah ich mich gezwungen früher zu gehen, aber für Ersatz zu Sorgen, da es nicht wirklich spaß macht, wenn man andauernd neu starten muss. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Eintrag ausnahmsweise zu entfernen, da es ja nicht beabsichtigt war? Und noch eine Frage, und zwar ob es technisch möglich wäre, es umzusetzen, dass bei Internet Absturz nach dem es wieder da ist, direkt weiter geht, anstatt dass man neustarten muss.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Lg
Pipole
LPNKevin
Support-TeamErbauerStörungshotline
StiTz: 730386

Re: Kurze Frage zu Negativeintrag bei Spieleabend

Beitrag von LPNKevin »

Moin,

also wenn du einmal gefehlt hast oder zu früh gegangen (worden) bist, bedeutet das nicht zwangsweise, dass du sofort eine Sperre von Dauer x erhälst. Das System wird sich das natürlich merken und entsprechend deines weiteren Verhalens bei anderen Spieleabenden handeln. Extern beeinflusst werden kann das, so mein aktueller Stand, nicht.
Zur Wiederaufnahme der Verbindung wird dir ein Entwickler wohl genauere Infos geben können, aber mein Verständnis dahingehend ist... wenn du eine Verbindung zum Server verlierst, musst du die ja auch wieder herstellen - mit einem Neustart des Programms.

VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen

"Be the change you wish to see in the world."
Pipole
StiTz: 773034

Beitrag von Pipole »

Ok dankeschön, zu dem Punkt mit Verbindung wieder aufbauen, meine ich es so, dass das System wie bei Chrome bspw einfach neu lädt ohne dafür rauszugehen und die Zeitfrist abzuwarten oder wie bei anderen Spielen, wo das auch funktioniert, wie Omsi 2 - Busbetriebsimulator zum Beispiel
WhoisMrRight

Beitrag von WhoisMrRight »

Guten Morgen Pipole,

wenn Du daselbe Stellwerk neu betrittst hast Du ja nur eine Wartezeit von 2,5 Minuten. Das ist ja schon eine Viertelung bzw. eine Halbierung der Wartezeit gegenüber der, wenn du ein anderes Stellwerk nimmst. Bis du dann deine Vrbindung neu aufgebaut hast, ist mein schon mehr als eine Minute vorbei.

Liebe Grüße
WhoisMrRight
Stellwerkstester
Pipole
StiTz: 773034

Beitrag von Pipole »

Das ist ja auch schon gut
Aber wenn man alle paar Minuten die Umleitungen neu machen muss, oder neuzuladen ist auch doof
Antworten