Bewerbung Erbauer Österreich West

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
Dodo303
StiTz: 773738
Bewerbung Erbauer Österreich West

Beitrag von Dodo303 »

Liebe*r Leser*in

Mit großem Interesse bewerbe ich mich um eine Mitarbeit als Erbauer im Bereich „Österreich West“. Als leidenschaftlicher Eisenbahnbegeisterter reizt mich die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung der Strecke Kufstein <-> St. Anton teilzuhaben.
Aber warum genau diese Strecke? Als jemand, der in der Gegend wohnt und die Schönheit dieser Achse durch die Alpen Tag für Tag sieht, hat sie einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ihre Komplexität, eingleisigen Abschnitte und ihr reger Verkehr lassen mich wünschen, dass diese Strecke nicht auf das Abstellgleis verschoben wird. Aus diesem Grund möchte ich mitwirken.

Mir ist bewusst, dass ich keine Erfahrungen als Erbauer mitbringe. Da ich aber technisch versiert bin und Freude am Lernen habe, denke ich, dass ich mir schnell einiges an Wissen aneignen kann. Mit der Strecke, der Signalisierung und den betrieblichen Abläufen der ÖBB bin ich vertraut.

Selbstverständlich akzeptiere ich den Kodex.

Ich freue mich auf eine etwaige Rückmeldung und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
~Florian a.k.a. Dodo303
+173' – Hauptsache ankommen, egal wann.
kosa
R-Admin [Österreich West, Österreich West 2024]Erbauer
StiTz: 728076
Re: Bewerbung Erbauer Österreich West

Beitrag von kosa »

Servus Dodo303! :wink:

Als R-Admin und Erbauer von Österreich-West & Österreich-West 2024 möchte ich Dich herzlich willkommen heißen im Stellwerksim.
Am Bau in Österreich West bin ich und mein Admin-Kollege franken64 involviert (wobei franken64 aus Bayern ist und derzeit selber sehr viel an bayerischen Strecken zu tun hat).
Da ich derzeit am Bau der Strecken für Österreich West Fahrplan 2024 arbeite und es mir zeitlich nicht immer möglich ist voll und ganz dabei zu sein, wäre ich froh über eine Hilfe (vor allem im Zugbau).
Alle Strecken für Tirol, Vorarlberg und den Salzburger Pinzgau für das Fahrplanjahr 2024 zu 99,99 % fertig sind (fehlen eventuell nur noch gewisse geringen Anpassungen aus Fahrplangründen).
Da ich selber bei der ÖBB tätig bin, kenne ich die wichtigsten Fahrplanabläufe, jedoch für die Umsetzung dieser würde ich alleine aus Zeitgründen länger brauchen, bis diese fertig werden.
Es würde mich freuen, wenn ich frisch motivierte Hilfe bekommen könnte.
Da wir beide aus Tirol sind, kennen wir uns beide mit den Begebenheiten aus und die Kommunikation wäre dann auch kein Problem.
Also von meiner Seite her, bist du als Erbauer für Österreich-West 2024 willkommen.
Und wenn dem auch mein Kollege franken zustimmt, dann könnte man Dich als Erbauer eintragen.
Wichtig wäre dann, dass Du dich in das Erbauerhandbuch einliest. Vor allem bräuchte ich Dich als Hilfe für den Zugbau. :D

@ franken64, was ist Deine Meinung dazu? :?:
SG.

kosa

R-Admin & Erbauer in Österreich West + Österreich West 2024

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
Dodo303

Beitrag von Dodo303 »

@kosa das mit dem Erbauerhandbuch kriegen wir hin! Ansonsten wärs bestimmt mal möglich, dass du mir alles was ich noch nicht selbst hinbekomme an einem Abend entweder persönlich oder über Discord zeigst.

Motivation ist auf jeden Fall auf meiner Seite genügend da, mach dir da keine Sorgen.

Schade, dass der 2024er Fahrplan gemacht wird und nicht der 2025er tho. Ist ja doch einiges anders mit dem Fahrplanwechsel.
kosa
R-Admin [Österreich West, Österreich West 2024]Erbauer
StiTz: 728076

Beitrag von kosa »

Servus Dodo303,

freut mich, dass du interessiert bist.

Aber vorerst warten wir noch auf die Antwort vom franken64.
Dann kannst zuerst mal das Erbauerhandbuch studieren.
Und wenn alles soweit passt, können wir uns schon mal treffen.

Da in Deutschland der neue Fahrplan 2024 gebaut wird (der alte ist noch von 2010), wurde entschieden, dass auch für Österreich-West der 2024er Fahrplan übernommen wird,
damit ein Zusammenspiel zwischen Österreich West und Südbayern (bzw. Deutschland) gegeben ist.
Ob es dann noch ein aktuellerer Fahrplan gebaut wird, wird sicher in der Zukunft entschieden.
Aber ich denke, dass der 2024er Fahrplan auch schon sehr interessant ist im Vergleich zum 2010er Fahrplan.

SG :D

PS: Du schreibst, dass Du mit der Strecke, der Signalisierung und den betrieblichen Abläufen der ÖBB vertraut bist. Wie kommt's?
SG.

kosa

R-Admin & Erbauer in Österreich West + Österreich West 2024

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
Dodo303

Beitrag von Dodo303 »

Lieber Kosa,
macht Sinn, fair enough. Der 2024er Fahrplan ist aber auf jeden Fall auch sehr interessant und ne massive Verbesserung verglichen zu 2010.
Mein Wissen kommt zum einen dadurch, dass ich relativ gute Kontakte zu Leuten habe, die bei den ÖBB arbeiten, so ist mein Nachbar Einsatzleiter bei den Bundesbahnen in Innsbruck, ein guter Freund Tfzf. Außerdem bin ich grundsätzlich sehr eisenbahnbegeistert, schaue viele Dokus und sauge da so viel Wissen auf, wie es mir möglich ist. Die Strecke kenn ich sehr gut, weil ich sie tagtäglich befahre, Klimaticket Ö sei dank.
Antworten