aktivierbare Lupenfunktion am Mauszeiger

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StellwerkW1

aktivierbare Lupenfunktion am Mauszeiger

Beitrag von StellwerkW1 »

Hallo zusammen,

die Stellwerke machen mir bisher immer sehr viel Spaß.
Folgenden Verbesserungsvorschlag hätte ich aber. :)
Speziell wenn man größere Stellwerke (z.B.: DD-Friedrichstadt) auf einem Notebook 17,3 Zoll bedient, dann muss man das Gleisbild auf ca. 80% verkleinern, um so die Übersicht über die gesamte Gleisanlage zu behalten. Um trotzdem dann die Gleisnummern zu erkennen, wäre es schön, wenn es eine aktivierbare Lupenfunktion geben würde. Wenn man mit der Maus auf ein Gleis, Signal, Weiche, usw. klickt, erscheint ein Lupenfeld am Mauszeiger, der die jweilige Ziffer vergrößert anzeigt.
Das wäre speziell für ältere Nutzer bestimmt von Vorteil.

Viele Grüße vom Stellwerk W1
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Re: aktivierbare Lupenfunktion am Mauszeiger

Beitrag von Chris135 »

Servus.
Es gibt ein ähnliches Feature bereits, nennt sich die Elementanzeige. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Damit können zwar keine Gleisnummern vergrößert werden, aber du erkennst durch ein einfaches Mouseover, wie das darunterliegende Element (Signal, Weiche, Sperrsignal) heißt.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Falkenberg (Elster) // Zugbau Riesa - Leipzig)
wunder99
StiTz: 736391

Re: aktivierbare Lupenfunktion am Mauszeiger

Beitrag von wunder99 »

Ansonsten gibt es zumindest bei Windows (ich gehe mal stark davon aus, dass es bei den anderen Betriebssystemen auch etwas entsprechendes gibt) etwas, was sich Bildschirmlupe nennt. In den Einstellungen kann man zwischen 3 verschiedenen Modis wechseln.
Antworten