Gude,
ich hab hier einen Fpl-Fehler gefunden:
Planmäßig sollen 38730 und 42013 beide aus Schwetzingen kommend um 5:46 in Hockenheim ankommen. 38730 will auf Gl. 3, 42013 fährt durch Gl. 2 durch.
VG
Raphael
Graben-Neudorf 2024
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Graben-Neudorf 2024
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
-
Re: Graben-Neudorf 2024
Ich schließe mich mal mit einer Meldung an, ihr dürft entscheiden, ob es ein Fehler ist.
Alle ICEs (die ich hatte in der Zeit zwischen 8 und 9 Uhr) auf der Relation Mannheim-Karlsruhe machen zwischen Hockenheim und Graben-Neudorf 5 Minuten gut. Also sie kommen pünktlich rein und fahren dann spätestens in RGN mit -5. Das stört etwas die Kalkulation mit den anderen Zügen, die man da durchbringen muss (Schwetzingen>Karlsruhe Gbf zB). Soll das so sein, dann wäre ein Hinweis in der Beschreibung nicht schlecht, dass die Züge hier extremen Zeitpuffer haben; oder müsste der Maßstab auf dem Streckenstück verändert bzw ein paar Gleisstücke eingefügt werden.
Konkret hat es betroffen: ICE 5, ICE 101, ECE 151. Gegenrichtung habe ich nicht beobachtet, da scheint es dann auch wenigstens nicht zu stören.
Ansonsten tolles Stellwerk.
vg Sherli
Alle ICEs (die ich hatte in der Zeit zwischen 8 und 9 Uhr) auf der Relation Mannheim-Karlsruhe machen zwischen Hockenheim und Graben-Neudorf 5 Minuten gut. Also sie kommen pünktlich rein und fahren dann spätestens in RGN mit -5. Das stört etwas die Kalkulation mit den anderen Zügen, die man da durchbringen muss (Schwetzingen>Karlsruhe Gbf zB). Soll das so sein, dann wäre ein Hinweis in der Beschreibung nicht schlecht, dass die Züge hier extremen Zeitpuffer haben; oder müsste der Maßstab auf dem Streckenstück verändert bzw ein paar Gleisstücke eingefügt werden.
Konkret hat es betroffen: ICE 5, ICE 101, ECE 151. Gegenrichtung habe ich nicht beobachtet, da scheint es dann auch wenigstens nicht zu stören.
Ansonsten tolles Stellwerk.
vg Sherli
Re: Graben-Neudorf 2024
Moin,
danke für die Meldungen. Zu den ICEs - das ist tatsächlich absichtlich so
Der 42013 fährt jetzt 2min vor der S-Bahn, damit sollte es in Hockenheim keine Probleme mehr geben.
VG
Kevin
danke für die Meldungen. Zu den ICEs - das ist tatsächlich absichtlich so

Der 42013 fährt jetzt 2min vor der S-Bahn, damit sollte es in Hockenheim keine Probleme mehr geben.
VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen
"Be the change you wish to see in the world."
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen
"Be the change you wish to see in the world."