Graben-Neudorf 2024

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Farmer
StiTz: 731407
Graben-Neudorf 2024

Beitrag von Farmer »

Gude,

ich hab hier einen Fpl-Fehler gefunden:
Planmäßig sollen 38730 und 42013 beide aus Schwetzingen kommend um 5:46 in Hockenheim ankommen. 38730 will auf Gl. 3, 42013 fährt durch Gl. 2 durch.

VG
Raphael
"Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es." - Dr. House
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer

Re: Graben-Neudorf 2024

Beitrag von Sherli1968 »

Ich schließe mich mal mit einer Meldung an, ihr dürft entscheiden, ob es ein Fehler ist.

Alle ICEs (die ich hatte in der Zeit zwischen 8 und 9 Uhr) auf der Relation Mannheim-Karlsruhe machen zwischen Hockenheim und Graben-Neudorf 5 Minuten gut. Also sie kommen pünktlich rein und fahren dann spätestens in RGN mit -5. Das stört etwas die Kalkulation mit den anderen Zügen, die man da durchbringen muss (Schwetzingen>Karlsruhe Gbf zB). Soll das so sein, dann wäre ein Hinweis in der Beschreibung nicht schlecht, dass die Züge hier extremen Zeitpuffer haben; oder müsste der Maßstab auf dem Streckenstück verändert bzw ein paar Gleisstücke eingefügt werden.
Konkret hat es betroffen: ICE 5, ICE 101, ECE 151. Gegenrichtung habe ich nicht beobachtet, da scheint es dann auch wenigstens nicht zu stören.
Ansonsten tolles Stellwerk.
vg Sherli
LPNKevin
Support-TeamErbauerStörungshotline
StiTz: 730386

Re: Graben-Neudorf 2024

Beitrag von LPNKevin »

Moin,

danke für die Meldungen. Zu den ICEs - das ist tatsächlich absichtlich so :)
Der 42013 fährt jetzt 2min vor der S-Bahn, damit sollte es in Hockenheim keine Probleme mehr geben.

VG
Kevin
Testsystem-Betreuer
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen

"Be the change you wish to see in the world."
Antworten