Beim RGJ 1033 ist im Stellwerk Hohenau im Fahrplan Ag H1 statt Gae H2 erfasst.
Zudem erkennt es im Stellwerk Gänserndorf im Bahnhof Deutsch Wagram die Bahnsteige WG 201 und 202 nicht als Nachbarbahnsteige an.
Gruss Peter
Österreich Ost: Hohenau und Gänserndorf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Österreich Ost: Hohenau und Gänserndorf
Mir ist auch etwas aufgefallen.
Ist es Absicht, dass das Heizhaus in Hohenau fehlt?
Lg
Ist es Absicht, dass das Heizhaus in Hohenau fehlt?
Lg
Danke für den Hinweis. Der Fahrplan wurde korrigiert.Beim RGJ 1033 ist im Stellwerk Hohenau im Fahrplan Ag H1 statt Gae H2 erfasst.
Ich denke, du meinst die Ankündigung einer Einfahränderung ohne Wartezeit am Mittelbahnsteig. Das geht dort in der Tat derzeit nicht, ist aber kein gröberes Problem. Es ist ohnehin in dem Stellwerk so, dass es nicht unbedingt zu einer Haltezeitüberschreitung kommt, wenn die Änderung erst spät gemacht wird.Zudem erkennt es im Stellwerk Gänserndorf im Bahnhof Deutsch Wagram die Bahnsteige WG 201 und 202 nicht als Nachbarbahnsteige an.
Das Heizhaus ist nicht separat dargestellt, weil die Weichen ortsbedient sind. Zufahrt ist über die beiden Ausfahrten (Gl 325 aufwärts) aber natürlich vorhanden.Ist es Absicht, dass das Heizhaus in Hohenau fehlt?
-
Haltet mich bitte nicht für blöde....aber wo ist das Gleis Nh 313, wo viele Lokwechsel stattfinden?
Wenn man einen Zug nach 313R schickt...fährt der nicht weiter, die Lok kuppelt zwar ab, verschwindet dann aber im Nirwana und der letzte Wagen steht auf dem Hauptgleis und blockiert dieses.
Lg.

Wenn man einen Zug nach 313R schickt...fährt der nicht weiter, die Lok kuppelt zwar ab, verschwindet dann aber im Nirwana und der letzte Wagen steht auf dem Hauptgleis und blockiert dieses.
Lg.
Wie du auf ein Stattfinden von vielen Lokwechseln auf dem Gleis 313 kommst, ist mir schleierhaft, hotzenplotz. Hier wäre es wie immer hilfreich und nötig, konkrete Angaben zu Spielzeit, Themen und Zugnummern zu machen.
Dass eine Ein- und Ausfahrt für einen durchfahrenden Zug (ob mit oder ohne Lokwechsel) nicht geeignet ist, sollte klar sein.
Ich habe einen Zug gefunden, wo uns ein Tippfehler unterlaufen ist und deshalb fälschlich das Gleis der Ein-und Ausfahrt eingetragen war. Das wurde jetzt korrigiert, sodass dieses Gleis ab morgen nicht mehr angezeigt wird. Es betrifft aber nur einen einzigen Zug.
Dass eine Ein- und Ausfahrt für einen durchfahrenden Zug (ob mit oder ohne Lokwechsel) nicht geeignet ist, sollte klar sein.
Ich habe einen Zug gefunden, wo uns ein Tippfehler unterlaufen ist und deshalb fälschlich das Gleis der Ein-und Ausfahrt eingetragen war. Das wurde jetzt korrigiert, sodass dieses Gleis ab morgen nicht mehr angezeigt wird. Es betrifft aber nur einen einzigen Zug.
-
Hat leider das Handy verschluckt....Duke hat geschrieben: Mo Okt 06, 2025 12:12 pm Wie du auf ein Stattfinden von vielen Lokwechseln auf dem Gleis 313 kommst, ist mir schleierhaft, hotzenplotz. Hier wäre es wie immer hilfreich und nötig, konkrete Angaben zu Spielzeit, Themen und Zugnummern zu machen.

Das nächste mal schreib ich mit.