Moin,
das ist relativ typisch - die DB hängt sehr an ihrer Bahnhofs-Definition und daher darf man im Normalfall nicht durch einen Bahnhof durch, ohne ein Einfahrsignal und ein Ausfahrsignal zu passieren. Das Ausfahrsignal in Gleis 1 wurde aus Kostengründen gespart (genau so wie das in Gleis 2 der Gegenrichtung), entsprechend kann durch das Gleis nur in einer Richtung gefahren werden.
Gruß,
DevonFrosch
Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- Beiträge: 8299
- Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
- StiTz: 709215
Re: Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Re: Rhein-Main 2024 - Rüsselsheim
spannend.
Ähnlich ist mir das auch mit dem Rangiersignal 145 hinter Kelsterbach aufgefallen, das lässt sich nicht auf das Hauptsignal 143 stellen, hat das einen ähnlichen regelbasierten Grund?
Thx!
Ähnlich ist mir das auch mit dem Rangiersignal 145 hinter Kelsterbach aufgefallen, das lässt sich nicht auf das Hauptsignal 143 stellen, hat das einen ähnlichen regelbasierten Grund?
Thx!