Der grosse S-Bahnstau in Berlins Osten
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Der grosse S-Bahnstau in Berlins Osten
Vorhin haben Regendieb in Wahrschauer Strasse und ich in Ostkreuz gespielt, beide in erster Instanz. Eine Weile gings gut, doch dann brach der Verkehr zusammen. Züge die ans andere Stellwerk wechseln sollten, blieben am Rand einfach stehen und kamen beim Nachbar nicht an. Da sie aber das sendene Stellwerk nicht verliessen, kam der Betrieb logischerweise völlig zum erliegen!
Re: Der grosse S-Bahnstau in Berlins Osten
Moin moin,
das hört sich nach einem technischen Problem an, kann aber auch schonmal passieren. Da hilft nur neustarten oder kurz warten, wenn sich sowas andeutet (Fahrstraßen blinken).
Schönen Herrentag noch,
das hört sich nach einem technischen Problem an, kann aber auch schonmal passieren. Da hilft nur neustarten oder kurz warten, wenn sich sowas andeutet (Fahrstraßen blinken).
Schönen Herrentag noch,
scheint dann doch ein größeres Problem zu sein,
Online Instanz 2:
alleine Online gespielt alles ok !
dann wurde Lichtenberg und Ostbf-Warschauer besetzt...
auf einmal waren entweder alle Fahrstraßen (ÜP) in "alle" Richtungen sehr lange rot, also auch auf der Ringbahn, wo kein Stw besetzt war, oder die Fahrstraße blinkte so lange, das sich da hinter die Züge stauten, auch wie schon bemerkt bei der Ringbahn, wo garnichts besetzt war.
Ich bin dann rausgegangen, als ich zw. Einf. Warschauer und Ausfahrt Lichtenberg alle "ALLE" Blockabschnitte besetzt hatte.
Ich hab keinen blassen, an was das nun liegen könnte
Online Instanz 2:
alleine Online gespielt alles ok !
dann wurde Lichtenberg und Ostbf-Warschauer besetzt...
auf einmal waren entweder alle Fahrstraßen (ÜP) in "alle" Richtungen sehr lange rot, also auch auf der Ringbahn, wo kein Stw besetzt war, oder die Fahrstraße blinkte so lange, das sich da hinter die Züge stauten, auch wie schon bemerkt bei der Ringbahn, wo garnichts besetzt war.
Ich bin dann rausgegangen, als ich zw. Einf. Warschauer und Ausfahrt Lichtenberg alle "ALLE" Blockabschnitte besetzt hatte.
Ich hab keinen blassen, an was das nun liegen könnte
-
Bei mir ging es, obwohl Warschauer Straße besetzt war.
Ist mir aber auch z.B. in Genshagener Heide vorgekommen, dass die ÜPs "überlastet?" waren und die Züge nicht korrekt übergeben wurden.
Erklären kann ich es mir auch nicht. Zs1 geht vermutlich aber noch zu schalten.
Ist mir aber auch z.B. in Genshagener Heide vorgekommen, dass die ÜPs "überlastet?" waren und die Züge nicht korrekt übergeben wurden.
Erklären kann ich es mir auch nicht. Zs1 geht vermutlich aber noch zu schalten.
So...
nun wurden kleine unsichtbare Veränderungen am Stw Lichtenberg erledigt.
Komisch ist aber trotzdem das dann nix mehr geht (also in alle Richtungen keine Ausfahrten mehr [wo es ÜP's gibt]).
Mal kuckn ob das Update was bringt sonst müßte man da weiter nach Problemen suchen.
nun wurden kleine unsichtbare Veränderungen am Stw Lichtenberg erledigt.
Komisch ist aber trotzdem das dann nix mehr geht (also in alle Richtungen keine Ausfahrten mehr [wo es ÜP's gibt]).
Mal kuckn ob das Update was bringt sonst müßte man da weiter nach Problemen suchen.
-
- StiTz: 705559
Hatte es vorhin auch gehabt. Zug fuhr in Richtung Ostkreuz und blieb vor einer blinkenden Fahrstraße stehen (rotes Signal). Erst durch Zs1 fuhr er weiter. Von Ostkreuz kam kein Zug.
Das Stw Ostkreuz ist bis auf weiteres außer Betrieb !