Öffnen von STS geht nicht
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Öffnen von STS geht nicht
Servus, ich habe Java und STS installiert, wenn ich STS öffne zeigt mir Java folgende Meldung "Cannot determine a valid Java Home", der STS Kommunikator läuft, nur das Spiel halt nicht. Kann mir da irgendwer helfen.
LG Joel 
-
markus1972
Re: Öffnen von STS geht nicht
'Ich habe das selbe problem
Euer Java ist falsch bzw fehlerhaft Installiert - anbeiein Link mit dem "Fix":
-
markus1972
Leider funktioniert es nicht
spielt ihr selben ip
Da wir hier von einem fehlkonfigurierten Java sprechen, kann man das mit der IP per se einfach ausschließen. 
-
markus1972
das Zertifikat wäre fehlerhaft
Ich muss mal am Montag schauen, vielen Dank, ich melde mich falls es nicht geht:)
LG Joel 
Interessiert mich auch.
Vielen Dank im voraus!
Vielen Dank im voraus!
Bitte einmal eine GENAU Fehlerbeschreibung - evtl. mit Screenshot - dann kann eine genaue Fehleranalyse betrieben werden. Bisher ist es fischen im Trüben.
"Die digitale Signatur für diese Anwendung wurde mit einem Zertifikat von einer vertrauenswürdigen Certificate-Authority generiert. Es konnte aber nicht sichergestellt werden, dass das Zertifikat nicht von dieser Authority entzogen wurde."
-
markus1972
Hallo zusammen,
ja es funktioniert wieder !!
LG Markus
ja es funktioniert wieder !!
LG Markus
Leut, ich habe eine Lösung für dieses Verhalten gefunden. Ab und zu hatte ich dasselbe Verhalten und habe nach einer Umgehung gesucht.
Am besten ist es, ganz neu anzufangen:
a) Zuerst einloggen.
b) Auf der STS-Website unter „Downloads“ die alten Downloads entwerten.
c) Danach den STS-JNLP-Download auf den Desktop herunterladen – das ist die Datei sts-kdsda.jnlp.
d) sts-kdsda.jnlp starten.
Nun kann ich nur sagen, wie es bei mir weitergeht:
e) Wenn alles richtig läuft, fängt OpenWebStart die Datei sts-kdsda.jnlp ab.
f) OpenWebStart fragt, wo man einen Shortcut haben will. Ich schicke ihn auf den Desktop.
g) Dann startet OpenWebStart den STS Communicator.
h) Nun über „Einstellungen → Desktop-Integration“ ein Häkchen bei „Desktop-Icon“ setzen und auf „Ändern“ klicken.
i) Dadurch wird ein Icon auf dem Desktop erstellt, welches das STS-Logo trägt.
j) Man kann auch einen Rechtsklick darauf machen und das Icon an die Taskleiste anheften.
Ein Klick auf das Icon – ob auf dem Desktop oder in der Taskleiste – öffnet einen Splashscreen für OpenWebStart, der wiederum den STS Communicator startet.
Und dann geht’s weiter im Browser.
Viel Erfolg,
kdsdata (Fritz)
aus Calgary, Kanada
Am besten ist es, ganz neu anzufangen:
a) Zuerst einloggen.
b) Auf der STS-Website unter „Downloads“ die alten Downloads entwerten.
c) Danach den STS-JNLP-Download auf den Desktop herunterladen – das ist die Datei sts-kdsda.jnlp.
d) sts-kdsda.jnlp starten.
Nun kann ich nur sagen, wie es bei mir weitergeht:
e) Wenn alles richtig läuft, fängt OpenWebStart die Datei sts-kdsda.jnlp ab.
f) OpenWebStart fragt, wo man einen Shortcut haben will. Ich schicke ihn auf den Desktop.
g) Dann startet OpenWebStart den STS Communicator.
h) Nun über „Einstellungen → Desktop-Integration“ ein Häkchen bei „Desktop-Icon“ setzen und auf „Ändern“ klicken.
i) Dadurch wird ein Icon auf dem Desktop erstellt, welches das STS-Logo trägt.
j) Man kann auch einen Rechtsklick darauf machen und das Icon an die Taskleiste anheften.
Ein Klick auf das Icon – ob auf dem Desktop oder in der Taskleiste – öffnet einen Splashscreen für OpenWebStart, der wiederum den STS Communicator startet.
Und dann geht’s weiter im Browser.
Viel Erfolg,
kdsdata (Fritz)
aus Calgary, Kanada
Hallo zusammen,
nachdem ich meine persönliche .jnlp-Datei unter Linux Mint (22.2) nicht zum sauberen Start bewegen konnte, habe ich die sts.jar mal in meiner Windows-VM (JRE 8u461 & JDK25) überprüfen lassen. Das nun Folgende kam dabei heraus:
=== CUT ON
JAR verifiziert.
Warnung:
Diese JAR-Datei enthält Einträge, deren Signaturgeberzertifikat abgelaufen ist.
Diese JAR-Datei enthält interne Inkonsistenzen, die zu anderem Inhalt beim Lesen über JarFile als beim Lesen über JarInputStream führen können:
- Eintrag META-INF/INDEX.LIST ist in JarFile, aber nicht in JarInputStream signiert
=== CUT OFF
Kann jemand Näheres dazu äußern ?
Die Sicherheitseinstellungen in der Java Konsole, so dass die URL (https://www.stellwerksim.de) freigegeben ist, habe ich bereits hinterlegt.
Grüße, Markus
nachdem ich meine persönliche .jnlp-Datei unter Linux Mint (22.2) nicht zum sauberen Start bewegen konnte, habe ich die sts.jar mal in meiner Windows-VM (JRE 8u461 & JDK25) überprüfen lassen. Das nun Folgende kam dabei heraus:
=== CUT ON
JAR verifiziert.
Warnung:
Diese JAR-Datei enthält Einträge, deren Signaturgeberzertifikat abgelaufen ist.
Diese JAR-Datei enthält interne Inkonsistenzen, die zu anderem Inhalt beim Lesen über JarFile als beim Lesen über JarInputStream führen können:
- Eintrag META-INF/INDEX.LIST ist in JarFile, aber nicht in JarInputStream signiert
=== CUT OFF
Kann jemand Näheres dazu äußern ?
Die Sicherheitseinstellungen in der Java Konsole, so dass die URL (https://www.stellwerksim.de) freigegeben ist, habe ich bereits hinterlegt.
Grüße, Markus