Senftenberg/ Sedlitz Ost

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StellwerkW1

Senftenberg/ Sedlitz Ost

Beitrag von StellwerkW1 »

Hallo zusammen,

wollte heute entsprechend dem Fahrplan die Lz T64779 vom Rangiersignal 226 nach Gleis 4 des Bahnhofs Sedlitz Ost umsetzen. Leider habe ich das Signal 226 nicht bedienen können. :(
Als Starttaste hatte ich die Taste am Rs226 und als Zieltaste die rote Taste am Gleis 4 (die Ziffer steht direkt über der Taste) genutzt, leider ohne Erfolg.
Was mache ich verkehrt?

Übrigens der gleiche Mißerfolg von 226 nach Gleis 3 Sedlitz Ost.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße vom StellwerkW1
ArcPlays
StiTz: 740822

Re: Senftenberg/ Sedlitz Ost

Beitrag von ArcPlays »

Hallo StellwerkW1,
zwischen dem RS 226 und den Signalen, die zu den Zielknöpfen gehören, liegt jeweils ein weiteres RS. Der Zielknopf von Gleis 4 ist identisch mit dem Signal 417, Gleis 3 entspricht Signal 473. Die von dir gewünschten Rangierfahrstraße geht nur von RS 226 zu RS 415 (Gleis 4), bzw zu RS 435 (Gleis 3). Diese beiden Rangiersignale befinden sich direkt nach dem Zeilensprung ganz links.
LG Arc
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Die roten Zielknpfe funktionieren generell nur für Hauptsignale mit rotem Knopf. Wenn du vom Rangiersignal zu Rangiersignal fahren willst, musst du die einzelnen Signale anklicken.
StellwerkW1

Beitrag von StellwerkW1 »

Vielen Dank Euch beiden. Die Signale 415 und 435 hatte ich völlig übersehen.
Senftenberg macht richtig Spaß.

Viele Grüße und ein schönes 3.Advent-Wochenende.
Antworten