Frankfurt Ost 2024

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Frankfurt Ost 2024

Beitrag von Chris135 »

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
KT 50277 soll auf Gleis 9 innerhalb von fünf Minuten einen Lokumlauf machen. Das ist aber nicht zu schaffen.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Knoten Leipzig, Stellwerke Gaschwitz und Altenburg - Gößnitz // Zugbau Leipzig - Zeitz, Leipzig - Werdau)
LukeSt

Re: Frankfurt Ost 2024

Beitrag von LukeSt »

Hallo,

ich hab eine RB in FFMK statt auf Gleis 2 auf Gleis 1 halten lassen zur außerplanmäßigen Überholung. Dort ist jedoch keine L Position vorhanden im Gegensatz zu Gleis 2 und 3 und deshalb fährt die RB in FFMK 1 bis ans Signal und lässt die Fahrgäste im Dreck aussteigen.
Kann das für die Fahrgäste verbessert werden? ;)

MfG Luke
LukeSt

Beitrag von LukeSt »

Dazu kommt:

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
RB 28684 ist in FFO 3 zu lang und steht 2 Felder hinten über, davor bei den Halten hatte ich nicht drauf geachtet, könnte also auch dort der Fall sein.

MfG Luke
Marius99

Beitrag von Marius99 »

LukeSt hat geschrieben: Mo Dez 15, 2025 10:51 pm Hallo,

ich hab eine RB in FFMK statt auf Gleis 2 auf Gleis 1 halten lassen zur außerplanmäßigen Überholung.

MfG Luke
Gleis 1 hat wie in der Realität keinen Bahnsteig. :D Die Darstellung im Sim ist nicht so förderlich aber es sollte in der Stellwerksbeschreibung stehen.
Antworten