Ablaufberge in STS
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Ablaufberge in STS
Servus, wollte fragen ob es hier im Spiel auch Ablaufberge gibt, den man wie in der Realität steuert. Gibt es sowas im Simulator ???
LG Joel 
Re: Ablaufberge in STS
Tach,
wenn du meinst das Wagen irgendwo "runter rollen" und kuppeln, ja, das gibts, aber nicht oft.
Mir fällt jetzt spontan nur in Tschechien West
- Praha Liben
- Most nove nadrazi
ein. Merxferri hat glaub ich auch was in der Richtung (bauen da aber grad um - Rbf Rintal Nord/Süd und Süd/Nord sind das).
Gruß,
Matze
wenn du meinst das Wagen irgendwo "runter rollen" und kuppeln, ja, das gibts, aber nicht oft.
Mir fällt jetzt spontan nur in Tschechien West
- Praha Liben
- Most nove nadrazi
ein. Merxferri hat glaub ich auch was in der Richtung (bauen da aber grad um - Rbf Rintal Nord/Süd und Süd/Nord sind das).
Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Re: Ablaufberge in STS
Hi,
die Darstellung eines Ablaufberges ist im Sinn nicht wirklich schön umsetzbar. Das liegt einfach daran, das die Technik ganz grundsätzlich auf Zugbetrieb ausgerichtet ist. Rangiermanöver sind immer umständlich, einige dafür notwendige Kombinationen sind technisch nicht möglich oder auch aus Gründen verboten.
Einigermaßen überschaubar geht das noch in der Darstellung der Einfahr- und Ausfahrgruppen. Beispiele wären Nürnberg Rbf (Einfahrgruppe, Ausfahrgruppe z.T. in Nürnberg-Eibach)) oder München Nord (Ausfahrgruppe).
Servus
Heinz
die Darstellung eines Ablaufberges ist im Sinn nicht wirklich schön umsetzbar. Das liegt einfach daran, das die Technik ganz grundsätzlich auf Zugbetrieb ausgerichtet ist. Rangiermanöver sind immer umständlich, einige dafür notwendige Kombinationen sind technisch nicht möglich oder auch aus Gründen verboten.
Einigermaßen überschaubar geht das noch in der Darstellung der Einfahr- und Ausfahrgruppen. Beispiele wären Nürnberg Rbf (Einfahrgruppe, Ausfahrgruppe z.T. in Nürnberg-Eibach)) oder München Nord (Ausfahrgruppe).
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
![R-Admin [Belgien, Bourgogne-Franche-Comte, Centre-Val de Loire, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Normandie, Polen, Île-de-France] R-Admin [Belgien, Bourgogne-Franche-Comte, Centre-Val de Loire, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Normandie, Polen, Île-de-France]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [NL, PL, FR] Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Zug-QS] Qualitätssicherung [Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)