STS, Berechtigung: Keine Antwort vom Server
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
ViperDennis
STS, Berechtigung: Keine Antwort vom Server
Moin liebe Gemeinde,
ich habe seit gestern das Problem, das ich nicht mehr bei STS rein komme. Es kommt immer wieder der Fehler, das ich keine Antowrt vom Server bekomme.
Wenn ich es dann doch mal rein geschaft habe, bricht nach ca 15-20 min die verbindung ab.
Was kann ich tun?
ich habe seit gestern das Problem, das ich nicht mehr bei STS rein komme. Es kommt immer wieder der Fehler, das ich keine Antowrt vom Server bekomme.
Wenn ich es dann doch mal rein geschaft habe, bricht nach ca 15-20 min die verbindung ab.
Was kann ich tun?
Re: STS, Berechtigung: Keine Antwort vom Server
Das Problem habe ich auch seit 1,1,2026
-
LinkinS1Park
Ich habe das Problem gerade auch. Bitte helft mir.
Nils L.
Ehemaliger Account: ErhardausWerne
“Ein Kehlkopf ersetzt noch keinen Kopf“-Boris Pistorius (SPD)
Ehemaliger Account: ErhardausWerne
“Ein Kehlkopf ersetzt noch keinen Kopf“-Boris Pistorius (SPD)
-
Bahnfabi2000
Ich schließe mich dem Problem an.
Immer wieder der Fehler
,,Berechtigung: Keine Antwort vom Server´´
Falls es hilft das schmeißt mir die Console raus.
2., 20:17:28
Jan 02, 2026 8:17:28 PM js.java.schaltungen.stsmain start
WARNUNG: Ohne einen Fehler ist eine Warnung nur eine Warnung und unkritisch.
INFORMATION: Ohne einen Fehler ist eine Information nur eine Information und unkritisch.
Build: 5851
Jan 02, 2026 8:17:28 PM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
WARNUNG: Nicht eindeutige Textteile. Gemäß BP 1.1 R2710 müssen Vorgänge in einem Port eindeutige Vorgangssignaturen enthalten, damit die Verteilung erfolgreich verläuft. Methoden [eventOccured, getTip, isLoginAllowed, storeLatency, getFriendFoe, userConsole, getName, userData, getUid] haben denselben Anforderungstextblock {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}string. Die Verteilung von Methoden verläuft möglicherweise nicht erfolgreich, die Laufzeitumgebung wird versuchen, die Verteilung mit SOAPAction vorzunehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, AddressingFeature zu aktivieren, damit die Laufzeitumgebung WSDL-Vorgänge eindeutig mit wsa:Action-Header identifizieren kann.
Jan 02, 2026 8:17:36 PM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
WARNUNG: Nicht eindeutige Textteile. Gemäß BP 1.1 R2710 müssen Vorgänge in einem Port eindeutige Vorgangssignaturen enthalten, damit die Verteilung erfolgreich verläuft. Methoden [eventOccured, getTip, isLoginAllowed, storeLatency, getFriendFoe, userConsole, getName, userData, getUid] haben denselben Anforderungstextblock {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}string. Die Verteilung von Methoden verläuft möglicherweise nicht erfolgreich, die Laufzeitumgebung wird versuchen, die Verteilung mit SOAPAction vorzunehmen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, AddressingFeature zu aktivieren, damit die Laufzeitumgebung WSDL-Vorgänge eindeutig mit wsa:Action-Header identifizieren kann.
Jan 02, 2026 8:17:40 PM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser
Immer wieder der Fehler
,,Berechtigung: Keine Antwort vom Server´´
Falls es hilft das schmeißt mir die Console raus.
2., 20:17:28
WARNUNG: Ohne einen Fehler ist eine Warnung nur eine Warnung und unkritisch.
INFORMATION: Ohne einen Fehler ist eine Information nur eine Information und unkritisch.
Build: 5851
Jan 02, 2026 8:17:28 PM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
Jan 02, 2026 8:17:36 PM com.sun.xml.internal.ws.wsdl.PayloadQNameBasedOperationFinder <init>
Servus!
Schließe mich den vier Vorgängern an.
Seit gestern das gleich Problem wie oben beschrieben.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Stellwerkseiten im Vergleich zum letzten Jahr viel länger benötigen,
bis die Seiten aufgebaut sind.
Das Ganze ist somit sehr mühsam geworden.
Hat jemand von der IT eine Idee was das Problem sein kann?
Danke Rückantwort und Hilfe.
Schließe mich den vier Vorgängern an.
Seit gestern das gleich Problem wie oben beschrieben.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Stellwerkseiten im Vergleich zum letzten Jahr viel länger benötigen,
bis die Seiten aufgebaut sind.
Das Ganze ist somit sehr mühsam geworden.
Hat jemand von der IT eine Idee was das Problem sein kann?
Muss mich auch anschliessen, bekomme die gleiche meldung seit heute 
Ich antworte mal hoffentlich im Sinne der Entwickler: es ist nicht notwendig, dass sich jeder und jede mit Problemen hier meldet.
Das Problem ist längst bekannt und es wird daran gearbeitet, aber die „Lösung“ ist sehr komplex und darum dauert das einfach.
Mit euren zahlreichen Meldungen beschleunigt ihr dabei nichts.
Habt Geduld, zwischendurch funktioniert es wie gewohnt.
Das Problem ist längst bekannt und es wird daran gearbeitet, aber die „Lösung“ ist sehr komplex und darum dauert das einfach.
Mit euren zahlreichen Meldungen beschleunigt ihr dabei nichts.
Habt Geduld, zwischendurch funktioniert es wie gewohnt.
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Guten Abend
Ich hab das selbe Problem seit 2 Tagen.
Bitte um Hilfe
Lg Dav03
Ich hab das selbe Problem seit 2 Tagen.
Bitte um Hilfe
Lg Dav03
In Hamburg ist alles eingeschneit, zugefroren und so ziemlich jeder Zug hat Verspätung. Stehen eure Server da? 
-
WhoisMrRight
- StiTz: 758754
Wir wssen jetzt, dass es Serverprobleme gibt. Mehr Meldungeng tun der Sache nicht gut...
Liebe
grüße
Jochen.
Liebe
grüße
Jochen.
Stellwerkstester
-
Trainspotter1116
Bei mir auch, vielleicht sind ja die Server in Berlin, wo kein Strom mehr ist 
-
oberrheiner

- StiTz: 707871
Also ich habe aktuell keine Probleme (mehr).
Daher würde ich mal sagen, aktuell gibt es von Server-Seite her keine Beeinträchtigungen.
Daher würde ich mal sagen, aktuell gibt es von Server-Seite her keine Beeinträchtigungen.
-
WhoisMrRight
-
WhoisMrRight
Und mal wieder nicht, es scheint wechselhaft zu sein.
Stellwerkstester
-
Sbahnet430
Hallo an euch seit diesem Jahr extrem massiv Probleme mit dem Server von euch mit der Berechtigung ich komme nicht mehr rein das Programm sagt nein ich habe mein PC schon 10 mall ungefähr neugestartet bringt leider nix
![R-Admin [Österreich West, Österreich West 2024] R-Admin [Österreich West, Österreich West 2024]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)

![Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)