Frankfurt Süd 2024

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benne7
StiTz: 741545

Frankfurt Süd 2024

Beitrag von Benne7 »

Meine Wenigkeit und ein anderer Spieler hatten in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass in dem Stellwerk, ab ca. 30 Minuten Spielzeit, manchmal auch länger, auf dem Monitor, wo sich der gesamte Fahrplan, Chat, Gleisbelegung, usw. befindet, das Bild anfängt zu flackern, bzw. bei mir und ihm verschob sich alles ganz komisch, sodass man es nicht mehr lesen konnte. Bei mir half es, einmal aus dem Vollbildmodus zu gehen und wieder zurück, dann ging es wieder für ein paar Minuten, allerdings tauchte dies immer wieder auf, wenn man eine Chatnachricht geschrieben hatte, bzw. beim anderen Spieler immer, wenn er auf Funk drückte. Er musste das Spiel sogar einmal komplett neustarten, da er nix mehr erkennen konnte durch das Flackern.
Sowas hatten wir beide vorher noch nicht hier, daher die Frage, ob das mit einem kleinem Update schnell gefixt wäre oder ob das ein größerer Aufwand wird.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Lehrregion, Nordbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Frankfurt Süd 2024

Beitrag von hinz »

Hi,

ist kein Thema des Sims direkt, sondern der Zusammenarbeit von Grafikkarte und Java, siehe (nicht nur für AMD-Karten): https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... lerrorsamd

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten