Hallo,
sitze in Emden, Instanz 1 08:09 Uhr Sim (12:09 real), schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
DGS 47135 kommt vom Südkai und soll in Gleis HER 166 einen Lokwechsel vollziehen, der Zug fährt aber so gerade eben die Weiche 238 frei, sodass die neue Zuglok Richtung Meppen mitten im Weichenfeld kuppelt und entweder auf Befehl Ausfahren muss, was aufgrund der langen Blöcke unvorteilhaft ist, oder eben einmal ins Ausziehgleis Richtung Hbf drücken muss, damit das Ausfahrsignal frei gefahren wird.
Edit: Der Zug ist auch mit neuer Zuglok zu lang für Gleis HER 166 und ist ein Feld kürzer als der Abstand zwischen Asig 225 und Zsig 263.
Emden
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Emden
Betrifft auch DGS 47132 nach Südkai, Ersatzlok kommt vom Südkai, da ist es nicht so das Problem. Die Lok kuppelt so, dass das Sh-Signal 236 nicht auf Halt fällt.
-
DevonFrosch

![R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion] R-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [NL, SKA] Fernverkehr-Team [NL, SKA]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)

- StiTz: 709215
Re: Emden
Moin,
wegen der DGS schaue ich mal, ob wir die etwas kürzen können. Die Gleise in HER sind echt nicht lang...
Der Shouty-Kommentar ist mir auch schon aufgefallen, ist ebenfalls in Arbeit
Gruß,
DevonFrosch
wegen der DGS schaue ich mal, ob wir die etwas kürzen können. Die Gleise in HER sind echt nicht lang...
Der Shouty-Kommentar ist mir auch schon aufgefallen, ist ebenfalls in Arbeit
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht