Servus,
erstmal Danke für die neue 2024er-Version - hält einige nette betriebliche Herausforderungen parat, inbesondere bei der S4
Kurze Frage:
gibt's in Marbach (TMB) das Gleis 710 wirklich 2mal?
Einmal als Zuwegung zur Abstellung und dann nochmal als Verlängerung zu TMB1 in/aus Richtung Backnang?
Kommt mir irgendwie komisch vor...
*pfeif*
Nein, das Gleis gibt es so nicht - das wurde noch hinzugefügt, damit Züge, die auf Gleis 714 halten, auch durchfahren können. Wird der Tage eine neue Nummer bekommen
Hallo,
ich häng mich mal an den Thread ran, weil es auch ums neue Stellwerk Ludwigsburg 2024 geht.
Ich wollte eine Fahrstrasse von Kornwestheim Rbf N in Richtung Backnang legen. Also S392 nach S343 und weiter nach S403. Von S392 ging es aber nicht. Ist da noch ein Fehler oder liegt es an mir? Beachte ich was nicht? In Richtung Bietigheim (also S392 nach S405 gehts).
Schlaut mich mal auf.
Grüsse Martin
Die korrekte Fahrstraße von Kornwestheim Rbf N nach Backnang geht von 392 nach 405 und dann zu 403 - alternativ geht's auch über 395. Wenn du über 343 fährst, fährst du einmal durch die Abstellgruppe - daher hatte ich die Option auch gesperrt. Ist allerdings tatsächlich nicht konsequent umgesetzt, weil es in der Gegenrichtung geht. Muss ich mir nochmal anschauen - vielleicht haben wir ja auch jemand mit Streckenkunde, der sagen kann, ob das in Realität geht oder nicht
Vielen Danke erst einmal für die viele Mühe mit den Stellwerk.
Ich wollte mal fragen, ob die Güterzüge jetzt so bleiben, oder ob die nur "provisorisch" so liegen, bis der Rangierbahnhof fertig ist.
Denn in der Realität fahren ja auch viele Züge in das DF-Gleis, wenn sie von Bietigheim nach Untertürkheim fahren.
Und viele Züge kommen ja auch über die Strecke 4826 (Das was im Sim als Gegengleis definiert ist) aus den Rangierbahnhof.
Vor allem letzteres wäre natürlich nochmals eine zusätzliche Herausforderung, vor allem, da dies zu Gegengleisfahrten bis zum Signal 296 führt.
Ich würde es echt feiern, wenn man da langfristig noch was drehen könnte.
Wenn der Rangierbahnhof kommt, wird sich da sicherlich noch was weiterentwickeln. Der aktuelle Stand mit realitätsnahen Zuglaufwegen war aber schon ein kleiner Kraftackt. Daher ist noch offen, wann der Rangierbahnhof kommt.