Hallo,
ich wollte mal freundlichst nachfragen, wie es um diese 3 Stellwerke bestellt ist. Immerhin feiern sie bald 1-jährige Abstinenz, zumindest laut dem Forum hier. Die letzten Neuigkeiten sind auch schon etwas her, vom 31.05.2025. Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antwort.
MfG
Andi
Stellwerke Eisenach, Gotha, Erfurt
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerke Eisenach, Gotha, Erfurt
Moin,
im 2010er Fahrplan werden sie nicht mehr erscheinen.
Der Umbau auf 2024 läuft bereits.
im 2010er Fahrplan werden sie nicht mehr erscheinen.
Der Umbau auf 2024 läuft bereits.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
Senior Referent und Planer im Bereich Güterverkehr
Senior Referent und Planer im Bereich Güterverkehr
Ja das ist ja aus dem Forumspost Neuigkeiten - Thüringen zu entnehmen. Es wäre doch schön mal etwas Neues zum 2024er Umbau zu erfahren, da man da lange nichts dazu lesen konnte. Ich denke das interessiert nicht nur mich.
Oder man hält sich an das, was in der Ankündigung steht ...
viewtopic.php?t=42242Wir möchten an dieser Stelle euch auch bitten, von Nachfragen nach bestimmten Stellwerken im Bezug auf den Fahrplanwechsel abzusehen. Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Projekt - können aber, verständlicherweise, keine konkreten Terminzusagen geben, oder unsere Zeit in das Beantworten von Nachfragen wie "wie weit ist Stellwerk xy, wann wird in Region z 2024 spielbar sein" investieren.
Unfreundlich kann ich dir gegenüber auch.okeks hat geschrieben: Mo Feb 16, 2026 6:03 pm Oder man hält sich an das, was in der Ankündigung steht ...
a) Habe ich dich nicht gefragt
b) Kannst du offensichtlich nichts Sachliches dazu beitragen
c) Ständig nerven macht hier auch keiner.
Ich denke schon, dass es legitim ist nach einem Jahr mal nachfragen zu dürfen wie weit das Projekt gediehen ist.
-
Weichenverdreher
Nur zur Anmerkung, Erfurt ist seit 15+ Jahren nicht mehr spielbar und regt sich da einer auf, nein weil das viele
vor allem berechtigte private Gründe gibt, also Piano und tief Durchatmen.
vor allem berechtigte private Gründe gibt, also Piano und tief Durchatmen.
![R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt] R-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)