Schwerte

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tannenbaum2

Schwerte

Beitrag von Tannenbaum2 »

Hallo,
durch den Fahrplan kommt es dazu, dass der ICE aus Westhofen immer auf der RB-Linie aufläuft. Ist das so gewollt? Ich lasse den ICE entweder in Holzwicke oder in Schwerte überholen und die RB wartet ca. 3 Minuten. Wird das i.d.R auch so gemacht?
Vielen Dank
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Schwerte

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

wenn du mit "RB-Linie" den RE 7 meinst: der kommt um :57 in Hamm an und der ICE dahinter um :00. Die Durchfahrzeiten sind durchaus realistisch. Allerdings sollten die laut Plan in Schwerte auch mit 10 Minuten Unterschied durchfahren...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
LaurenBro

Beitrag von LaurenBro »

Moin,

Ich habe heute in Instanz 2 mit "Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen", auch wenn das Setting nicht relevant ist, bei zwei Zügen etwas bemerkt.

Der GAG 60615, planmäßig ab 13:01 von EOW 15 nach Unna hat auf seinem Fahrplan theoretisch die Durchfahrt in Holzwickede 203 drinstehen, was offensichtlich nicht funktioniert (und als Durchfahrt nicht wirklich relevant ist)

Die RB 90333 von Abzw Dfd nach Unna, planmäßig um 13:07 hat den Halt in EDH 4 drinstehen. Ist das eine Sache des Fahrplans der hier zugrunde liegt? Weil aktuell irl fährt der über EDH 2 wie auch alle anderen RB 59, da eine Fahrt über 4 eine "unnötige" Kreuzung bedeutet und es sonst keine Überholungen im Bahnhof gibt.

Das waren bisher die einzigen Dinge, die mir aufgefallen sind.

Grüße
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,
LaurenBro hat geschrieben: Mo Mär 16, 2026 8:59 pm Der GAG 60615, planmäßig ab 13:01 von EOW 15 nach Unna hat auf seinem Fahrplan theoretisch die Durchfahrt in Holzwickede 203 drinstehen, was offensichtlich nicht funktioniert (und als Durchfahrt nicht wirklich relevant ist)
Danke, wird demnächst korrigiert.
LaurenBro hat geschrieben: Mo Mär 16, 2026 8:59 pm Die RB 90333 von Abzw Dfd nach Unna, planmäßig um 13:07 hat den Halt in EDH 4 drinstehen. Ist das eine Sache des Fahrplans der hier zugrunde liegt? Weil aktuell irl fährt der über EDH 2 wie auch alle anderen RB 59, da eine Fahrt über 4 eine "unnötige" Kreuzung bedeutet und es sonst keine Überholungen im Bahnhof gibt.
Da zitiere ich mich mal selbst:
DevonFrosch hat geschrieben: Fr Jan 02, 2026 5:30 pm jo, das muss laut Fahrplan so - im Berufsverkehr kreuzt kurz vorher nämlich ein Zug aus Schwerte, der über Gleis 3 ausfährt, und damit kann der nicht über Gleis 2 fahren. Keine Ahnung, hab ich nicht so geplant :lol:
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten