Erneuerung der Stellwerke in Südbayern

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TFMarcus

Erneuerung der Stellwerke in Südbayern

Beitrag von TFMarcus »

Servus zusammen :)

Ich wollte mal fragen, ob es schon in Planung ist oder jemand schon die Sache im Auge hat, die Stellwerke in Südbayern (Rosenheim, Traunstein, Grafing, Buchloe ,Bobingen, Geltendorf usw.) zu erneuern auf den aktuellen stand?
Meine Frau und ich (Beide Triebfahrzeugführer bei der Bayerischen Regiobahn) kennen uns mit den strecken der in klammern genannten Stellwerke sehr gut aus, unter anderem da wir kontakte mit den FDL haben und auch, natürlich wenn die Zeit passt, diese auch in echt besuchen können.
Wir waren sehr erstaunt als wir von Stellwerksim gehört haben und erst recht als es unser eigenes netz zum Spielen gab, welches wir täglich selbst befahren.

Falls sich ein Erbauer barmherzigen würde und mal die Technik aber auch die Zugnummern und Züge zu erneuern, wären wir mega erfreut darüber :D Gerne würden wir es auch selber machen aber für die Bewerbung fehlen noch die erforderlichen Forum Posts.
Wenn sich nun ein Erbauer dadurch bereit erklärt das Projekt in angriff zu nehmen, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung für Fragen und Antworten. :)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und sonnige Tage.
Vindoriel

Re: Erneuerung der Stellwerke in Südbayern

Beitrag von Vindoriel »

viewtopic.php?t=42242

Die Umstellung von 2010 auf 2024 kommt nach und nach.
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Beitrag von Wozzap »

Servus,

mal abgesehen davon, was mein Vorredner zitiert hat, bin ich als Regional-Admin für Südbayern gerade irritiert.
Rosenheim und Traunstein sind einerseits ganz klar als 2010 gekennzeichnet und werden natürlich irgendwann auch mal umgestellt. Ich lasse die Stellwerke noch im Spiel, da sie weiterhin gerne gespielt werden. Aber: Buchloe, Bobingen und Geltendorf sind doch bereits in 2024 online? Auch Grafing 2024 ist an sich bis auf einen winzigen Feinschliff bereits fertig, nur noch nicht sichtbar. Was soll da also umgestellt werden aus deiner Sicht?

Das "Deutsche Eck", wie es die Österreicher nennen, also die Strecke Freilassing-Rosenheim-Kiefersfelden wird in 2024 noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen, da hier durchaus sehr viele Züge mit Österreich koordiniert werden müssen und da insgesamt sehr viel Arbeit ansteht. Österreich Mitte fährt nämlich Fahrplan 2020, das ist nicht so ohne weiteres kompatibel und wird einige Kompromisse erfordern, daher ist das alles andere als einfach.

Wenn du mit mehr Details zur BRB 2024 (das Jahr ist durchaus nicht unwichtig) über die Tf-Schichten im Meridian-Netz hinaus (die habe ich) bieten kannst, schreib mir gerne eine PN. Ansonsten liegen uns alle notwendigen Daten natürlich schon vor.
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
TFMarcus

Beitrag von TFMarcus »

Entschuldigung ich wollte nur mal freundlich nachfragen und nicht doof rüber kommen.

Als kleine zusätzliche frage, war es schonmal geplant das Stellwerk "Rosenheim Strecke" mit ins Spiel zu bringen?
Würde jetzt nur mal von Traunstein reden, dass ist schon ziemlich viel zu steuern und was ja eigentlich zu Ro Strecke gehören würde. Bitte nicht als Kritik sehen, finde es echt Super :D

Bin auch schon auf die 2024 Version gespannt, damit werde ich mich bestimmt noch Heimischer fühlen. Die Gleise 1b,29 und 17 haben mich anfangs erstmal verwirrt, da es diese heutzutage ja nicht mehr gibt haha :D

Super Arbeit und ein riesen Dankeschön das dass ermöglicht wird
Antworten