Region Zentralschweiz

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH, IT]Erbauer
Beiträge: 619
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:16 pm

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von Peterli »

Die Stellwerke Oberaargau und Zofingen gehen unsichtbar, werden überarbeitet und zusammengelegt.
Regional-Admin: Westschweiz, Bern-Lötschberg, Ostschweiz
Anlagen- & Zug-Designer: ganze Schweiz
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH, IT]Erbauer
Beiträge: 619
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:16 pm

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von Peterli »

Das überarbeitete und erweiterte Stellwerk Zofingen ist wieder spielbar.
Viel Spass!
Regional-Admin: Westschweiz, Bern-Lötschberg, Ostschweiz
Anlagen- & Zug-Designer: ganze Schweiz
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH, IT]Erbauer
Beiträge: 619
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:16 pm

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von Peterli »

Für den grössten Fahrplanwechsel in der Region Nordwestschweiz seit 20 Jahren, gab es diverse Infrastrukturausbauten.
Um den Fahrplanwechsel vorzubereiten und Infrastruktur anzupassen, gehen zuerst einmal die Stellwerke Laufental und Basel SBB unsichtbar.
Regional-Admin: Westschweiz, Bern-Lötschberg, Ostschweiz
Anlagen- & Zug-Designer: ganze Schweiz
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH, IT]Erbauer
Beiträge: 619
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:16 pm

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von Peterli »

Das Stellwerk Laufental ist wieder spielbar.
Es wurde die neue Doppelspur zwischen Duggingen und Grellingen eingebaut, welche letzte Woche in Betrieb ging, sowie neue Signal von Basel bis Münchenstein ergänzt.
Der Fahrplan wurde noch nicht aktualisiert, dies wird zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.

Viel Spass beim Spielen!
Regional-Admin: Westschweiz, Bern-Lötschberg, Ostschweiz
Anlagen- & Zug-Designer: ganze Schweiz
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH, IT]Erbauer
Beiträge: 619
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:16 pm

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von Peterli »

Die Stellwerke Basel RB, Hauenstein und Frick sind unsichtbar, damit der Endspurt der Überarbeitungen im Raum Basel angegangen werden kann.

Gruss Peter
Regional-Admin: Westschweiz, Bern-Lötschberg, Ostschweiz
Anlagen- & Zug-Designer: ganze Schweiz
Peterli
R-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, Ostschweiz, Westschweiz]Fernverkehr-Team [CH, IT]Erbauer
Beiträge: 619
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:16 pm

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von Peterli »

Es hat etwas länger gedauert als erhofft, doch nun sind die ersten beiden Stellwerke der Region Basel wieder spielbar:

Und zwar ist das überarbeitete Stellwerk Frick schon ein paar Tage fertig. Neu ist der Bahnhof Kaiseraugst darin enthalten.

Seit heute ist auch Hauenstein bereit um gespielt zu werden.
Es wurde komplett überarbeitet und um die Stammstrecke Basel - Muttenz - Pratteln ergänzt. Erwähnenswert ist die neue Verbindung von Basel GB nach Muttenz, welche seit Dezember in Betrieb ist.
Ebenfalls ist der Umbau des Bahnhofs Liestal abgeschlossen, und somit konnte der Viertelstundentakt der S-Bahn Basel - Liestal umgesetzt werden.

Bis die beiden Stellwerke Basel SBB und RB fertig umgebaut sind, wird es noch einige Wochen dauern.

Wir wünschen euch viel Spass beim Spielen!
Regional-Admin: Westschweiz, Bern-Lötschberg, Ostschweiz
Anlagen- & Zug-Designer: ganze Schweiz
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10552
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Region Zentralschweiz

Beitrag von billy »

Guten Morgen zusammen

Für ein Umbau-Update muss das Stellwerk "Zug" kurze Zeit unsichtbar.


Liebe Grüsse,
billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen, Fahrpläne und Züge im STS.
Antworten