Anmeldung im Forum schlägt fehl

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
weichenwerther2

Anmeldung im Forum schlägt fehl

Beitrag von weichenwerther2 »

Hallo, ich habe ein recht lästiges Problem.
Und ich habe nichts gefunden, dass es bereits beschrieben ist.
Ich nutze Firefox. und es passiert immer wieder, dass das eingespeicherte Passwort beim Login-Versuch als falsch abgelehnt wird. Der Workaround für mich ist, dass ich direkt beim ersten Fehlversuch per "Passwort vergessen" ein neues Passwort erzeugen lasse und mich dann wieder einloggen kann.
Aber jetzt habe ich es wiederholt versucht und nun ist mein Account gesperrt. Also habe ich einen Zweitaccount angelegt, den ich übrigens auch tatsächlich gebrauchen kann, da ich meinen Sohn damit angesteckt habe.
Ich habe also 2 Anliegen: Bitte entsperrt "weichenwerther" und lasst gleichzeitige Spiele von weichenwerther und weichenwerther 2 von der gleichen IP zu.
Duke
R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Triveneto, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 729254

Re: Anmeldung im Forum schlägt fehl

Beitrag von Duke »

weichenwerther2 hat geschrieben: Do Jul 02, 2026 11:06 pm Ich nutze Firefox. und es passiert immer wieder, dass das eingespeicherte Passwort beim Login-Versuch als falsch abgelehnt wird.
Funktioniert der Login denn überhaupt irgendwann per (gespeichertem) Passwort? Ansonsten würde ich mal vermuten, dass das in deinem Firefox abgespeicherte Passwort nicht dem entspricht, was (jeweils) im Stellwerksim-Forum gespeichert wird. Ich weiß ja nicht, wie deine Passwörter aussehen (vor allem hinsichtlich bestimmter Zeichen/Sonderzeichen, die eventuell irgendwo falsch erfasst werden), aber hast du schon mal versucht, dein Passwort händisch einzugeben bzw. außerhalb von Firefox zu behandeln? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dein Problem irgendwo im Firefox-Flow entsteht.
weichenwerther2 hat geschrieben: Do Jul 02, 2026 11:06 pm ... lasst gleichzeitige Spiele von weichenwerther und weichenwerther 2 von der gleichen IP zu.
Zum Spielen über dieselbe IP stellst du den Antrag hier (Voraussetzungen unbedingt beachten!): viewtopic.php?t=39054
DeadSnake
StiTz: 742537

Beitrag von DeadSnake »

Den Passwort Manager auf eventuelle Doppelte bzw. fehlerhafte Passwörter prüfen. Das neu erstellte Passwort muss auch entsprechend im Manager geändert werden, dies geschieht nicht automatisch, sondern muss bestätigt oder manuell geändert werden. Das Forum ist hierfür nicht verantwortlich.
weichenwerther2

Beitrag von weichenwerther2 »

Die beiden Fehlerquellen, neues Passwort nicht gespeichert und doppelter Eintrag kann ich ausschließen.
Aber da außer mir das Problem keiner zu haben scheint, werde ich es weiter über den Workaround lösen.
Antworten