Bahnchaos Hannover

Hier kann man sich mit anderen Leuten abstimmen, wenn man Bahnhöfe im Team steuern möchte. Einträge werden nach 40 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
HandyGamer00101
Störungshotline
StiTz: 755435

Bahnchaos Hannover

Beitrag von HandyGamer00101 »

Hiermit stelle ich euch vor das Bahnchaos Hannover. Grundlegende Sachen: Die Linie S1 Minden(Westf)-Hannover Hbf-Haste fährt in Wunstorf statt XX:09 um XX:08 ab. Die Linie S2 Nienburg-Hannover Hbf-Haste endet vorzeitig in Wunstorf gegen XX:18 und fährt weiter nach Haste gegen XX:36 dafür sind die Gleise 2 und 9 ausgelegt.

Datum 18.07.2026 gegen 20:30
Instanz: 1
Stellwerke: Wunstorf, Minden(Westf), Hannover Hbf, Nienburg, Bückeburg-Stadthagen, Seelze Rbf, Hannover-Linden, Hannover Messe-Laatzen
Spieldauer: ca. 2 Stunden
Die Kommunikation folgt über den Chat, Stitz ist Optional
Mitarbeiter der Störungshotline

S-Bahn Hannover
Wir sind TransDev
Marco_Weber
Erbauer
StiTz: 704204

Re: Bahnchaos Hannover

Beitrag von Marco_Weber »

Eine vorzeitige Abfahrt ist auch an Spieleaenden nicht möglich.
Zudem müssen alle Züge zwingend ihren Zielbahnhof erreichen. Einzige Ausnahmen gibt es in Stellwerken mit Kurzwendeoption, das ist in den Stellwerksbeschreibungen hinterlegt, aber selbst dann muss mindestens das Zielstellwerk erreicht werden.
Es darf auch kein Stellwerk zweimalig durchfahren werden (wird im Stellwerksim bei der S1 durch Nummernwechsel am Hbf gelöst).

-> nicht umsetzbar
HandyGamer00101
Störungshotline
StiTz: 755435

Beitrag von HandyGamer00101 »

Kann ich noch änderungen vornehmen?
Mitarbeiter der Störungshotline

S-Bahn Hannover
Wir sind TransDev
Logii
ErbauerStörungshotline
StiTz: 757198

Beitrag von Logii »

Klar. Schreib einfach hier drunter, was du ändern willst.
Sr3ntex
Störungshotline
StiTz: 759114

Beitrag von Sr3ntex »

Hi,

vielleicht habe ich oder - bin ich einfach gerade zu blöd, aber ich habe mal Wunstdorf geöffnet:
Um XX:09 fährt bei mir gar keine S1.

Abgesehen davon wirst du - sofern dies der Fahrplan nicht bereits hergibt - ohne "Vorzeitige Abfahrt", keine Vorzeitige Abfahrt generiert kriegen.

Vielleicht habe ich ein Denkfehler, aber ich wüsste nicht, wie dies technisch umsetzbar sein solle. xD aber @Logii kann auch Spieleabende meine ich anlegen und hat da denke ich mehr Erfahrung als ich. :D

LG
Logii
ErbauerStörungshotline
StiTz: 757198

Beitrag von Logii »

Wie Marco_Weber schon geschrieben hat, sind vorzeitige Wenden nur in ganz speziellen Fällen möglich (hier nicht erfüllt), und vorzeitige Abfahrten auch nur da, wo sie die Erbauer vorgesehen haben. Bei Personenzügen wird das in der Regel aber nicht verwendet.
Der Spieleabend kann ja weiterhin stattfinden, nur müsste sich jemand ein neues Konzept überlegen.
Übrigens ist es auch möglich, einen Spieleabend ohne spezielle Sperrungen oder Störfälle vorzuschlagen. Dann kann man sich vielleicht spontan noch was überlegen.
Wenn kein Interesse mehr besteht, bitte ich auch um eine kurze Information dazu, dann kann das Thema geschlossen werden.
Viele Grüße
Logii
Antworten