Bewerbung Österreich Ost

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
Patrilh

Bewerbung Österreich Ost

Beitrag von Patrilh »

Servus alle miteinander!

Zu mir selbst einmal. Ich bin der Patrik, 14 Jahr alt, und komme aus dem wunderschönen Neusiedler Bezirk. Ich habe gerade drei Jahre Robotik und Ich bin beim Stellwerksim seit knapp nem halben Jahr dabei. Dabei war ich überwiegend im offline Modus unterwegs. Jedoch in letzter Zeit auch vermehrt im online Modus. Ich habe verschiedenste Stellwerke in Österreich, Bayern und Tschechien gespielt und kenne die meisten Funktionen des Stellwerksim. Persönlich habe ich gerade 3 Jahre Informatik und Robotik am Gymnasium absolviert und besuche nächstes Jahr die HTL in Eisenstadt im Zweig Mechatronik. In der Freizeit bin ich Sportler und auch Modelleisenbahner. Da ich sehr oft mit meinem Vater auf Modelleisenbahner treffen bin, kenne ich dir Abläufe der Eisenbahn sehr gut.

In letzter Zeit habe ich aus langweile mal das Handbuch durchgeschaut und bin dabei auf die Artikel zum Zugbauen gestoßen. Da ich selber schon einigermaßen mit Informatik vertraut bin, konnte ich sehr viel verstehen von dem, was dort stand. Nur die Sonderevents, wie z.B., dass Züge im Winter langsamer fahren und so habe ich nicht ganz verstanden, bei den komplizierteren Beispielen, jedoch bin ich bereit dazu zulernen.

Fürn Anfagn wäre ich eher am Zugbau, als am Anlagenbau interessiert, jedoch bin ich mir sicher, dass ich es später probieren würde und z.B. die Strecke Gramatneusiedl - Kittsee oder die Strecke Eisenstadt - Neusiedle - Pamhagen. Daher würde ich mich eher für jetzt als Zugbauer der Region Österreich Ost für jetzt bewerben. Den Kodex habe natürlich gelesen und akzeptiert.

LG
Patrik
Duke
R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Triveneto, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 729254

Re: Bewerbung Österreich Ost

Beitrag von Duke »

Servus,

danke für dein Interesse an einer Mitarbeit beim Stellwerksim.

Welche Aufgaben würden dir denn als Zug-Designer vorschweben?

Generell ist der Stellwerksim kein Projekt, was man kurz mal aus einer Langweile anfängt und dann schnell wieder liegen lassen kann. Bis Projekte abgeschlossen werden dauert es in der Regel mehrere Monate und man sollte halbwegs konstant Zeit haben.
Patrilh

Beitrag von Patrilh »

Servus Duke.

Ich weiß meine Bewerbung war bisschen wage beschrieben. Zu deine zwei Fragen.

1. Welche Aufgaben stelle ich mir vor?

Ich weiß nicht, wie der Stand der Dinge ist insachen Anlagebau in der Österreich Ost Region. Ich hab in einem Post gelesen ( genauer gesagt BVG U5 ). Dort wurde nach Leuten gesucht, die nach dem erstellen des genannten Stellwerk, die Fahrpläne zambauen. Bedeutet die Züge und die Scripts erstellen und diesen mit dem Stellwerk verbinden. So etwas habe ich mir vorgestellt. Jedoch weiß ich nicht, wie es genau bei euch ist in der Region, daher weiß ich auch genau nicht welche Rollen ihr in eurem Team habts. Falls ihr nicht gesonderte Zugerbauer habts, kein Problem. Jedoch müsste ich dann noch ein bisschen nachlesen in Sachen Anlagenbau. ( Den Zugbau habe ich durch meine "Informatikausbildungen" besser und schneller verstanden ).

Zum zweiten Punkt:

2. Der Stellwerksim ist kein Sprint, sondern ein Marathon:

Dies ist mir natürlich auch bewusst. Ich weiß, dass man sehr viel Zeit und auch manchmal Nerven in dieses Hobby reinstecken muss. Kenne ich schon alles aus der Informatik. Jedoch möchte ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass ich dem hier gewachsen bin. Schon seit meiner Kindheit, war ich von der Eisenbahn begeistert. Als ich den Stellwerk zum ersten Mal probiert habe, habe ich sofort gewusst, dass es das richtige ist. Ich habe schon sehr lange nach einem Spiel gesucht, dass die Eisenbahn von der Fahrdienstleiterseite zeigt. Und ich glaube, ich habe es gefunden. Ich weiß solche Projekte brauchen sehr viel Zeit und Geduld, aber ich bin bereit diese hier zu Opfern um einen Beitrag zu diesem Spiel zu bringen

Falls noch irgendwelche Fragen aufkommen sollten, beantworte ich diese gerne.

LG
Patrik Hlozka
Duke
R-Admin [Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Triveneto, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 729254

Beitrag von Duke »

Du hast eine PM mit allen weiteren Details bekommen.
Antworten