Merxferri/Rintal(Nord/Süd)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Friz1984

Merxferri/Rintal(Nord/Süd)

Beitrag von Friz1984 »

Hallo ich weiß man kann manchmal nicht genau sagen wann etwas fertig wird aber kann man vielleicht ganz grob abschätzen wann Rintal wieder spielbar wird?
Die beiden Stellwerke sind schon sehr lange als Baustelle markiert.
ContemporaryDancer

Re: Merxferri/Rintal(Nord/Süd)

Beitrag von ContemporaryDancer »

Rintal Nord/Süd (also der linke) ist laut einer Info aus dem Erbauerteam, die ich habe, seit Kurzem im Test oder geht bald in den Test. Der andere dauert noch etwas länger; gerade wird eher der Norden vorangetrieben.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer

Beitrag von Sherli1968 »

Das Wesentliche hat mein Vorgänger schon gesagt, aber da ich direkt vom "Team Merxferri" bin, kann ich hier noch mal einige ergänzende Informationen geben:

1. Die Stellwerke Albnitz, Rothenwesten, Mitternitz und - direkt bevorstehend - Drebendorf sind durch ihre Tests durch.
2. Das Stellwerk Bad Merxhausen hat die Hälfte der Testzeit hinter sich.
3. Das Stellwerk Großhelau wird in den nächsten Tagen in den Test gehen. Dort war jetzt kurz vor dem Einläuten der Testphase noch ein kleinerer, oder je nachdem, wie man es nimmt größerer, Umbau erforderlich.
4. Die Stellwerke Grabendorf und Rintal NS werden direkt danach so gepuscht, dass ihre Tests beginnen können. Ich sag jetzt mal spätestens Anfang Oktober, Testdauer je nach Laune der Tester grob 4 Wochen.
Für die Fertigstellung des Zugverkehrs in Rintal (das Stellbild vom NS-Rintal ist eh schon länger so, wie es sein soll) waren jetzt die Achsen Hellerbiek-Brillerbeck-Faister Heide-Albnitz, Grabendorf-Lossal und Hellerbiek-Lossetal-Mitternitz-Drebendorf-Großhelau-Bültum-Rellay maßgeblich. Da diese jetzt vom Zugverkehr her so sind, wie sie sein sollen, können wir unsere Energien auch wieder auf den Rbf bündeln.

5. Gleichzeitig entsteht unten im Süden unabhängig von den Umbauten im Norden der Bereich um die neue Großmetropole Schweenköben neu. Im östlichen Zulauf dazu sind jetzt alle Stellwerke konzipiert (siehe Karte teilweise schon als Baustellen erkennbar) und ebenfalls schon teilweise im Test. Über Pettigham-Hagenholz wird dann auch dort der Anschluss an das bestehende Netz hergestellt.
6. Im Norden gehen in nächster Zukunft die Stellwerke Seehausen, Lossal Hbf und Felderbach außer Betrieb. In dem Zusammenhang werden noch zwei Stellwerke, die längst geplant sind (und deren Anschlüsse in bestehenden Stellwerken ja vorhanden sind) ebenfalls völlig neu erstellt: Chemiepark Chanau, der von Felderbach und Flohebach zu erreichen ist; sowie Lossal Rbf, der von Lossal Hbf und Seehausen zu erreichen ist. Aber das ist ein kleines bisschen Zukunftsmusik, zumal mit dem Lossal Rbf ein weiterer sehr, sehr zeitintensiver Rbf erbaut werden muss.
ContemporaryDancer

Beitrag von ContemporaryDancer »

Verstehe ich es also richtig (habe die Anbindung der Region Schweenköben an den Teil mit neuem Fahrplan auf der Regionskarte auch gesehen), dass ab jetzt keine neuen Stellwerke mehr mit altem Fahrplan ans Netz gehen?

Inmitten der ITF-Umstellung gingen ja noch Stellwerke mit altem Fahrplan (angebunden an Berenbrock etc.) sichtbar, weil sie wohl einfach schon fertig waren; zuletzt Petensa.
Miss Lara war froh, als King Karl ihr am Ende mit Rat und Tat half, was der Esel Emil ihm fast uebl nahm.
Antworten